Allgemeine Hinweise

Wir weisen darauf hin, dass die nachfolgenden Bestimmungen ausschließlich auf den Corona-Verordnungen des Landes Baden-Württemberg basieren und wir somit lediglich über die allgemeingültige Wissensgrundlage verfügen. Diese Bestimmungen wurden nach bestem Wissen verfasst, eine Haftung bzw. Gewähr im Rechtssinne kann nicht übernommen werden. Es ist stets zu beachten, dass durch die zuständigen Behörden beziehungsweise Stellen weitergehende oder abweichende Regelungen zum Infektionsschutz getroffen werden können. Prüfen Sie diese bitte regelmäßig und nehmen Sie ggf. Kontakt auf.

Winterhallenrunde #1

Frage: Die Winterhallenrunde wurde durch den Verband am 13. März 2020 für beendet erklärt. Wie ist die Auf- und Abstiegsregelung?

Die Kommission für Mannschaftssport hat folgende Auf- und Abstiegsregelung beschlossen:

Bei abgeschlossenen Gruppen werden Auf- und Abstieg sowie die Betitelung als Gruppensieger regulär angewandt. In Gruppen, die nicht abgeschlossen werden konnten, werden Auf- und Abstieg sowie die Betitelung als Gruppensieger nur dann angewandt, wenn sich „oben“ oder „unten“ rein rechnerisch keine Änderungen mehr ergeben können.

Winterhallenrunde #2

Frage: Die Winterhallenrunde wurde durch den Verband am 13. März 2020 für beendet erklärt. Wer trägt nun die Hallenkosten?

Dies ist eine sehr komplexe Frage und sehr individuell zu betrachten. Allerdings scheint in diesem Bereich eine individuelle Rechtsberatung unerlässlich sofern keine individuellen und einvernehmlichen Lösungen gefunden werden. Eine Erstattung der entgangenen Einnahmen der Hallenbetreiber durch den BTV hat keine Rechtsgrundlage.