Allgemeine Hinweise

Wir weisen darauf hin, dass die nachfolgenden Bestimmungen ausschließlich auf den Corona-Verordnungen des Landes Baden-Württemberg basieren und wir somit lediglich über die allgemeingültige Wissensgrundlage verfügen. Diese Bestimmungen wurden nach bestem Wissen verfasst, eine Haftung bzw. Gewähr im Rechtssinne kann nicht übernommen werden. Es ist stets zu beachten, dass durch die zuständigen Behörden beziehungsweise Stellen weitergehende oder abweichende Regelungen zum Infektionsschutz getroffen werden können. Prüfen Sie diese bitte regelmäßig und nehmen Sie ggf. Kontakt auf.

Finanzierungshilfen selbstständige Trainer

Frage: Gibt es Unterstützungsleistungen für freiberufliche Tennistrainer durch den Verband, Kommunen, das Land oder den Staat?

Wir als Verband haben die staatlichen Behörden mit Schreiben vom 17. März 2020 aufgefordert, die Tennistrainer im Sinne der Freiberufler in den zu erwartenden Katalog mit Unterstützungsleistungen explizit aufzunehmen. Sowohl Bund, als auch das Land Baden-Württemberg haben nun erste Maßnahmen getroffen, um Unternehmen und Selbstständige (z.B.Tennistrainer) zu unterstützen. Die Bundesregierung hat für den 25. März entsprechende weitere Veröffentlichungen angekündigt. Diese fortlaufend aktualisierten Maßnahmen können Sie hier einsehen: https://www.badischertennisverband.de/verband/finanzierungshilfentrainer

Unterstützungsleistungen durch den Verband müssen aus unserer Sicht durch eine Mitgliederversammlung beschlossen werden. Des Weiteren geben wir zu bedenken, dass mögliche verbandliche Zuschüsse sich beispielsweise negativ auf mögliche Zuschüsse durch Bund und Länder auswirken könnten. Dies wurde den freiberuflich für den Verband tätigen Tennistrainern mit Schreiben vom 23. März erläuternd mitgeteilt.