Allgemeine Hinweise

Wir weisen darauf hin, dass die nachfolgenden Bestimmungen ausschließlich auf den Corona-Verordnungen des Landes Baden-Württemberg basieren und wir somit lediglich über die allgemeingültige Wissensgrundlage verfügen. Diese Bestimmungen wurden nach bestem Wissen verfasst, eine Haftung bzw. Gewähr im Rechtssinne kann nicht übernommen werden. Es ist stets zu beachten, dass durch die zuständigen Behörden beziehungsweise Stellen weitergehende oder abweichende Regelungen zum Infektionsschutz getroffen werden können. Prüfen Sie diese bitte regelmäßig und nehmen Sie ggf. Kontakt auf.

Mitgliederversammlung BTV #1

Frage: Die Mitgliederversammlung am 28. März 2020 in Steinbach wurde am 12. März 2020 bis auf weiteres abgesagt. Wann wird die Mitgliederversammlung nun stattfinden? Was bedeutet die Absage für die eingegangenen Anträge? Hat die Absage Auswirkungen auf die Satzung oder Wettspielordnung des BTV?

Eine Mitgliederversammlung soll an einem zentralen Ort, vorzugsweise in der Sportschule Steinbach soweit dort Kapazitäten frei sind, im Jahr 2020 stattfinden. Gemäß der aktuellen Verordnung des Landes BW (§ 3 Verbot von Versammlungen und sonstigen Veranstaltungen) darf eine Veranstaltung unserer Größenordnung nicht vor dem 16. Juni 2020 stattfinden. Da auch der Beginn und der Zeitraum der Medenrunde momentan noch nicht geklärt werden kann, wird versucht eine Überschneidung von MV und Medenrunde zu vermeiden. In den Sommerferien ist eine Mitgliederversammlung ausgeschlossen. Aus momentaner Sicht und wenn keine weiteren Vorgaben und/oder Entwicklungen dem entgegen stehen, sehen wir einen Termin im September/Oktober 2020 als realistisch an. Es wird eine neue Einladung zur Mitgliederversammlung erfolgen.

Eine elektronische Abstimmung sieht unsere Satzung nicht vor.

Die bisher gestellten Anträge behalten Ihre Gültigkeit, neue Anträge sind zulässig.

Die Satzung des BTV mit Stand vom 30. März 2019 behält ihre Gültigkeit.

Die Wettspielordnung wird auf Grund übergeordneten Rechts hinsichtlich des Begriffs des Deutschen im Sinne der WSpO geändert. Das Schweizer Modell behält bis zum 30. September 2020 seine Gültigkeit.