• 2021

    unser Jubiläumsjahr


    Alles rund um den 50. Geburtstag des BTV finden Sie HIER.

  • DUNLOP CX-Schlägerserie

    Der aktuelle CX-Schlägerserie von Dunlop - jetzt HIER erhältlich.

BTV-Vizepräsident Weschenfelder in das DTB-Präsidium gewählt

01.02.2021


Voller Motivation: Nico Weschenfelder ist neuer Vizepräsident Wettkampfsport des DTB. Foto: Thomas Schulte
 

Nico Weschenfelder, Verbandssportwart des BTV, ist neuer Vizepräsident Wettkampfsport des Deutschen Tennis Bunds (DTB). Der 40-jährige aus Graben-Neudorf wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung des nationalen Dachverbands einstimmig in das neue DTB-Präsidium gewählt.

Weschenfelder ist seit 2017 im Präsidium des Badischen Tennisverbands vertreten und war zuvor bereits als Spielleiter sowie als Sportwart des Bezirks Mittelbaden aktiv. Seine Tätigkeit als Verbandssportwart wird er auch weiterhin ausüben. „Es ist eine große Ehre für mich, künftig dem Präsidium des mitgliederstärksten Tennisverbands der Welt anzugehören. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinen Präsidiumskollegen, gemeinsam wollen wir einiges bewegen“, erläutert der 40-jährige, der zuvor bereits in verschiedenen Ausschüssen des DTB sowie in der Kommission für Verbandssportwarte tätig war. „Es liegt eine spannende Zeit vor uns, mit vielen Herausforderungen. Ich werde mich meinen Aufgaben voller Motivation stellen und möchte zielorientiert und transparent agieren“.

Neuer Präsident des DTB ist Dietloff von Arnim, der bisherige Vorsitzende des Tennisverbands Niederrhein. Der 61-jährige übernimmt das Amt von Ulrich Klaus, der seine Kandidatur während der Sitzung kurzfristig zurückgezogen hatte. Grund hierfür war eine zuvor angenommene Satzungsänderung, nach der Landesverbandspräsident*innen künftig auch im DTB-Präsidium sitzen dürfen.

Die 72. Mitgliederversammlung des DTB hätte bereits am 15. November 2020 stattfinden sollen, wurde coronabedingt jedoch verschoben und am 31. Januar 2021 digital abgehalten.


Zurück zur Übersicht...

 

___________________________________________________________________________________

 Archivierte Meldungen anzeigen

 
  • DunlopDunlop
    TennisPointTennisPoint
    VR-TalentiadeVR-Talentiade

Badischer Tennisverband