• 2021

unser Jubiläumsjahr

Alles rund um den 50. Geburtstag des BTV finden Sie HIER.

• DUNLOP CX-Schlägerserie

Der aktuelle CX-Schlägerserie von Dunlop - jetzt HIER erhältlich.

Generalprobe gelungen – C-OSR-Ausbildung ab sofort online möglich

12.01.2021

Die Generalprobe mit fünf Probanden ist bereits gelungen. Foto: Nico Weschenfelder

Am 16. Januar 2021 bietet der Badische Tennisverband erstmals einen Online-Ausbildungskurs für C-Oberschiedsrichter an. Nachdem vergangenes Jahr bereits die erste Trainerfortbildung online stattgefunden hat, wird sich der BTV somit auch weiterhin auf digitalen Wegen bewegen. Diesmal jedoch nicht nur mit Video-on-Demand-Beiträgen, sondern auch mit Live-Inhalten.

Bereits zum Jahreswechsel wurden in einer Generalprobe mit fünf Probanden die technische Umsetzbarkeit sowie einige Inhalte getestet. Nach der erfolgreichen Durchführung steht dem ersten regulären Lehrgang nun nichts mehr im Weg. „Online-Kurse sind gerade in Zeiten von Corona eine tolle Alternative, bieten aber auch allgemein viele Vorteile, wie beispielsweise die räumliche Flexibilität. Es gibt keine langen Anfahrtswege mehr, jeder kann ganz einfach von Zuhause daran teilnehmen“, erläutert Lehrgangsleiter Nico Weschenfelder.

Der Online-Kurs wird in Live-Vorträge, Dialoge bzw. Diskussionen, Module zum Selbststudium sowie abschließend eine Online-Prüfung aufgeteilt. Ziel ist es, künftig regelmäßig solche Online-Kurse anzubieten. Sobald weitere Lehrgangstermine feststehen, können Sie diese unserem Seminarkalender entnehmen.

___________________________________________________________________________________