• Erlebe die besten Tennismarken der Welt jetzt bei Tennis Warehouse.

Unbefriedigende Antwort der Landesregierung

11.11.2020

Die Landesregierung Baden-Württemberg hat eine erste unbefriedigende Stellungnahme zu den aktuell geltenden Corona-Regelungen abgegeben. Nachdem der Badische Tennisverband das Ministerium, gemeinsam mit den Kollegen des Württembergischen Tennis Bunds, mehrfach dazu aufgefordert hat, sich zu den aktuellen Geschehnissen zu äußern, kam am heutigen Mittwoch endlich ein Antwortschreiben. Dieses lässt jedoch jegliche Aussagekraft auf die von den Verbänden erläuterten Argumente vermissen und bestätigt lediglich, dass zwei Personen je Tennishalle spielen dürfen. Deshalb fordert der BTV die Landesregierung erneut zu einer – auf unsere Argumente eingehenden – Stellungnahme auf und plädiert weiterhin für die Lockerung der Corona-Maßnahmen im Tennissport.

Auch die Fernsehnachrichten des SWR beschäftigen sich momentan mit dem Corona-Wirrwarr, das aktuell auf Tennisanlagen in Baden-Württemberg herrscht und hinterfragt dies kritisch. Heute Abend wird der Sender in den Nachrichten einen entsprechenden Beitrag ausstrahlen, in dem nicht nur der Geschäftsführer des Badischen Tennisverbands, Samuel Kainhofer, sondern auch einzelne Vereinsvertreter zu Wort kommen werden.

Der komplette Beitrag aus "SWR Aktuell" kann inzwischen in der SWR-Mediathek nachgeschaut werden.

___________________________________________________________________________________