• Erlebe die besten Tennismarken der Welt jetzt bei Tennis Warehouse.

• DUNLOP FX-Schlägerserie

Die aktuelle FX-Schlägerserie von Dunlop - jetzt HIER erhältlich.

2. Platz für Julia Stusek

JUGEND 14.09.2020

Auch wenn die Deutschen Jugendmeisterschaften in Ludwigshafen ohne Titelgewinn für das badische Team endeten, gab es für die badischen Verbandstrainer doch in der Altersklasse Juniorinnen U13 ein positives Ende. Mit Julia Stusek (TC Rheinfelden) gelang mit vier deutlichen Zweisatzsiegen, u.a. über die Nr. 1 der Setzliste, der Sprung ins Finale, wo sie der zweitgesetzten, ein Jahr älteren Spielerin Philippa Färber mit 0:6 und 4:6 unterlag.

Die wenigen badischen Teilnehmer hatten bei der Auslosung zu Beginn des Turniers kein Losglück – lediglich David Fix schaffte in seiner Konkurrenz den Sprung ins Virtelfinale. Hier unterlag er trotz langer Verletzungspause dem späteren Titelträger in einem klasse Spiel.

Die Deutschen Jugendmeisterschaften wurden begleitet von einem sehr penibel umgesetzten Hygienekonzept. Maximal 350 Personen waren zugelassen, was sich durch die Absage der Doppelwettbewerbe auch problemlos an allen Tagen umsetzen ließ.

___________________________________________________________________________________