• Erlebe die besten Tennismarken der Welt jetzt bei Tennis Warehouse.

Erstes BTV-Turnier nach der Corona-Pause

JUGEND 19.07.2020

Endlich wieder Wettkampftennis im Landesleistungszentrum in Leimen: Mit dem Orange & Green Cup der U9 und U10 Juniorinnen bzw. Junioren fand der erste Wettkampf seit der Corona-Pause auf dem BTV-Gelände statt. Rund 50 Spielerinnen und Spieler nahmen an den Wettbewerben teil und zeigten bereits in jungen Jahren hervorragendes Tennis.

Bei nahezu perfektem Wetter wurden, unter Einhaltung sämtlicher Corona-Auflagen, am Samstag die Vorrundengruppen ausgespielt, ehe am Sonntag dann die Halbfinal- und Finalspiele stattfanden. In teils hochklassigen Endspielen konnte sich bei den U9-Juniorinnen Nidhi Amar gegen Mara Dammann durchsetzen, bei den U9-Junioren gewann David Hopp gegen Philipp Bittmann. Bei den Mädels der U10 siegte Tina Manescu im Finale gegen Anas Vasylenko, bei den Jungs behielt Samuel Beisse gegen Samuel Wick die Oberhand.

___________________________________________________________________________________