• Erlebe die besten Tennismarken der Welt jetzt bei Tennis Warehouse

+++ Hinweise auf neue Corona-Verordnungen +++

Seit dem 01. Juli 2020 gilt neben der neuen CoronaVO auch die ergänzende CoronaVO Sport. Diese neue Sport-Verordnung führt u. a. die bisherige CoronaVO Sportstätten und CoronaVO Sportwettkämpfe zusammen.

Die darin enthaltenen Lockerungen erlauben, Umkleiden und Duschen auch im Trainingsbetrieb unter Auflagen zu öffnen. Außerdem sind bei Wettkämpfen künftig bis zu 100 Zuschauer zugelassen. Hierzu haben wir unsere Empfehlungen zur Platzordnung und zum Hygienekonzept aktualisiert. Die entsprechenden Vorlagen können Sie hier herunterladen und ggf. individuell anpassen:

Hygienekonzept
 Platzordnung

Neuer Pokalwettbewerb

MANNSCHAFTEN 22.06.2020

Der Badische Tennisverband führt einen neuen Pokalwettbewerb für 2er-Teams ein. So möchte man vor allem denjenigen Spielerinnen und Spielern, die in diesem Jahr nicht oder nur reduziert an der klassischen Verbandsrunde teilnehmen können, ein Ersatzangebot bieten.

Der BTV-Pokal beginnt Mitte Juli mit einer Vorrunde, in der die teilnehmenden Mannschaften eines Wettbewerbs in regionale Gruppen mit jeweils maximal 8 Mannschaften eingeteilt werden. Jeder Wettbewerb beginnt somit im Viertelfinale. Bei mindestens 32 teilnehmenden Mannschaften qualifizieren sich die jeweiligen Gruppensieger für die Endrunde, in der ebenfalls Gruppen mit maximal 8 Mannschaften gebildet werden. Die Viertelfinalverlierer der Vorrunde haben die Möglichkeit, an einer Nebenrunde teilzunehmen, sodass jeder Mannschaft zwei Pokalspiele garantiert sind. Jedes Spiel besteht aus zwei Einzeln und einem Doppel.

„Wir möchten mit dem BTV-Pokal einen Wettbewerb schaffen, der viel Spannung bietet und vor allem in der aktuellen Saison, wo viele Mannschaften nicht am regulären Spielbetrieb teilnehmen, eine gute Alternative darstellt. Hierbei soll die Flexibilität im Vordergrund stehen, weshalb auch die Terminierung der jeweiligen Spiele sehr frei vollzogen werden kann“, erklärt BTV-Verbandssportwart Nico Weschenfelder.

Bei den Erwachsenen wird der Pokalwettbewerb in den Altersklassen Aktive (Damen bzw. Herren), Damen bzw. Herren 40, Damen bzw. Herren 55 und Damen bzw. Herren 65 durchgeführt. In der Jugend werden die Altersklassen U12, U15 und U18 angeboten – jeweils für Juniorinnen und Junioren. Die Frist zur Mannschaftsmeldung und namentlichen Mannschaftmeldung läuft noch bis zum 30. Juni 2020 und erfolgt über nuLiga. Die Meldegebühr beträgt 28€ pro Mannschaft. Alle weiteren Informationen entnehmen Sie den Durchführungsbestimmungen, dem FAQ-Katalog bzw. dem Flyer.

___________________________________________________________________________________