• Erlebe die besten Tennismarken der Welt jetzt bei Tennis Warehouse

+++ Hinweise auf neue Corona-Verordnungen +++

Seit dem 01. Juli 2020 gilt neben der neuen CoronaVO auch die ergänzende CoronaVO Sport. Diese neue Sport-Verordnung führt u. a. die bisherige CoronaVO Sportstätten und CoronaVO Sportwettkämpfe zusammen.

Die darin enthaltenen Lockerungen erlauben, Umkleiden und Duschen auch im Trainingsbetrieb unter Auflagen zu öffnen. Außerdem sind bei Wettkämpfen künftig bis zu 100 Zuschauer zugelassen. Hierzu haben wir unsere Empfehlungen zur Platzordnung und zum Hygienekonzept aktualisiert. Die entsprechenden Vorlagen können Sie hier herunterladen und ggf. individuell anpassen:

Hygienekonzept
 Platzordnung

Festschreibung der LK

MANNSCHAFTEN 03.06.2020

Auf der Geschäftsstelle gehen in den letzten Wochen verstärkt Nachfragen zur LK-Festschreibung ein: Spieler*Innen, die nur im Sommer in der Medenrunde gespielt hätten (also keine Winterhallenrunde, Mixed oder Turniere), möchten ihre LK aufgrund der Corona-Pandemie natürlich nicht herabgestuft bekommen.

Bitte beachten Sie hierzu folgende Information: Für die LK-Berechnung ist selbstverständlich auch weiterhin der DTB zuständig. Ob seitens DTB eine LK-Änderung (z.B. ein Spieler kann auch in diesem Jahr seine LK festschreiben lassen, auch wenn er dies im letzten Jahr bereits getan hat) für das „Coronajahr“ beschlossen wird, bleibt noch abzuwarten.

Auf jeden Fall muss jeder Spieler selbst aktiv seine LK festschreiben lassen. Dies kann nicht der Vereinssportwart oder ein anderer Funktionär für ihn übernehmen (wie in der Vergangenheit auch). Die LK-Festschreibung ist mittlerweile nicht mehr mit einem Formular vorzunehmen, sondern online in mybigpoint mit nur wenigen Klicks. Wir haben hierzu auch auf unserer Website in der Rubrik Sport -> Mannschaften-> Informationen  unter „LK-Festschreibung“ die wichtigsten Informationen sowie die Vorgehensweise für Sie zusammengefasst.

___________________________________________________________________________________