• Erlebe die besten Tennismarken der Welt jetzt bei Tennis Warehouse

+++ Hinweise auf neue Corona-Verordnungen +++

Seit dem 01. Juli 2020 gilt neben der neuen CoronaVO auch die ergänzende CoronaVO Sport. Diese neue Sport-Verordnung führt u. a. die bisherige CoronaVO Sportstätten und CoronaVO Sportwettkämpfe zusammen.

Die darin enthaltenen Lockerungen erlauben, Umkleiden und Duschen auch im Trainingsbetrieb unter Auflagen zu öffnen. Außerdem sind bei Wettkämpfen künftig bis zu 100 Zuschauer zugelassen. Hierzu haben wir unsere Empfehlungen zur Platzordnung und zum Hygienekonzept aktualisiert. Die entsprechenden Vorlagen können Sie hier herunterladen und ggf. individuell anpassen:

Hygienekonzept
 Platzordnung

Warten auf die Landesverordnungen

MANNSCHAFTEN 02.06.2020

Wie am 26. Mai 2020 in Form von Entscheidungshilfen bekanntgegeben, plant der Badische Tennisverband bei der Durchführung der Sommerrunde weiterhin mit Szenario 1. Nun heißt es, auf die neuen ab dem 15. Juni 2020 gültigen Corona-Verordnungen des Landes Baden-Württemberg zu warten. Hierbei ist neben der grundsätzlichen Erlaubnis, den Spielbetrieb aufzunehmen, besonders die Möglichkeit der Nutzung der Umkleiden bzw. Duschen sowie des Aufenthalts auf der Tennisanlage außerhalb des Spielens Voraussetzung für die tatsächliche Aufnahme des Mannschaftsspielbetriebs

___________________________________________________________________________________