• Erlebe die besten Tennismarken der Welt jetzt bei Tennis Warehouse

+++ Hinweise auf neue Corona-Verordnungen +++

Eine neue allgemeine CoronaVO sowie eine neue CoronaVO Sportstätten sind ab dem 2. Juni 2020 gültig. Hieraus resultieren einige Änderungen in folgenden Bereichen:

Die neuen Bestimmungen wurden nach bestem Wissen verfasst, eine Haftung bzw. Gewähr kann nicht übernommen werden. Es ist stets zu beachten, dass durch die zuständigen Behörden beziehungsweise Stellen weitergehende oder abweichende Regelungen zum Infektionsschutz getroffen werden können. Prüfen Sie diese bitte regelmäßig und nehmen Sie ggf. Kontakt auf.

Enge Zusammenarbeit zwischen BTV und WTB in der aktuellen Situation

VERBAND 27.03.2020

Die sich immer weiter zuspitzende Ausnahmesituation rund um das Coronavirus hat nicht nur für viele Menschen, sondern auch für den Tennissport in ganz Baden-Württemberg massive Auswirkungen. Der Badische Tennisverband und der Württembergische Tennis Bund befanden sich deshalb von Anfang an in enger Abstimmung.

WTB und BTV sind auch in der Krisensituation in engem Austausch und stimmen Maßnahmen miteinander ab.

Bereits vor Erlass von behördlichen Auflagen und Verboten befanden sich die beiden Landesverbände in enger Abstimmung. Handlungsbedarf wurde frühzeitig erkannt. In hervorragender Zusammenarbeit wurden Maßnahmen besprochen und Entscheidungen getroffen.

Nicht nur die Präsidien beider Landesverbände stehen in engem Austausch, der in Form von zahlreichen Telefonaten und Telefonkonferenzen stattfand und stattfindet, sondern auch die hauptamtlichen Mitarbeiter.

„Gerade in solch einer Krisensituation gehen wir miteinander abgestimmt und möglichst einheitlich vor. Dies ist für uns eine unabdingbare Handlungsweise. Die Gesundheit aller hat bei beiden Landesverbänden oberste Priorität. Durch gemeinsames Handeln wollen wir unseren Teil zur Verlangsamung der Verbreitung des Coronavirus beitragen. Liebe Mitglieder der Landesverbände Baden und Württemberg, lassen Sie uns in dieser schwierigen Zeit stets solidarisch miteinander umgehen. Unterstützen Sie Ihren Verein, unterstützen Sie uns. Gemeinsam werden wir die Krise meistern und hoffentlich schon bald wieder wie gewohnt unseren Tennissport ausüben. Bleiben Sie gesund!“, sagen Stefan Bitenc (Präsident Badischer Tennisverband) und Stefan Hofherr (Präsident Württembergischer Tennis-Bund).

___________________________________________________________________________________