• Neues Kombi-Angebot!

10 mal Baden Tennis + 10 mal TennisMAGAZIN + 4 mal tennisSPORT als Heft-in-Heft-in-Heft?

Holen Sie sich jetzt Ihren Dreierpack, für nur 77,50€ pro Jahr!

Neugierig? Hier gehts zum Kombi-Angebot!

• Erlebe die besten Tennismarken der Welt jetzt bei

Alle Informationen zu den
    Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Corona Kompakt

In der momentanen Situation erreichen den Badischen Tennisverband immer wieder Anfragen verschiedener Art. Da sich viele Fragen überschneiden bzw. mehrfach gestellt werden, haben wir nun einen FAQ-Katalog erstellt und diese dort aufgelistet sowie beantwortet. Der Katalog wird ständig aktualisiert, die aktuelle Version (Stand 30.03.2020, 14:45 Uhr) finden Sie hier:  FAQ-Katalog. Änderungen, die im Vergleich zur vorherigen Version vorgenommen wurden, sind gelb markiert. Bitte beachten Sie: Die Reihenfolge der Fragen kann sich aus Formatierungsgründen und/oder wegen thematischen Zusammenhängen unter Umständen ändern. Ein Formular zur Beantragung von "Soforthilfe Corona" des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg finden Sie HIER!

Die letzten beiden Aktualisierung beinhalten
- Informationen zur Gruppeneinteilung der Sommersaison 2020
- Anfragen bezüglich LK-/Ranglistenturniere

Für weitere Informationen zum Thema Coronavirus verweisen wir Sie an die folgenden Stellen:

Robert-Koch-Institut: www.rki.de
Land Baden-Württemberg: www.baden-wuerttemberg.de
Badischer Sportbund Nord: www.badischer-sportbund.de
Badischer Sportbund Freiburg: www.bsb-freiburg.de
Landessportverband Baden-Württemberg: www.lsvbw.de

Geschäftsstelle nur eingeschränkt erreichbar

16.03.2020

Die Geschäftsstelle des Badischen Tennisverbands (BTV) wird aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um das Coronavirus vorübergehend telefonisch nur eingeschränkt erreichbar sein. Eine Kontaktaufnahme via E-Mail ist dagegen weiterhin wie gewohnt möglich.
Außerdem hat der BTV sein Verbands-, Stützpunkt- und Bezirkstraining mindestens bis zum 31. März 2020 abgesagt.

Die Geschäftsstelle des Badischen Tennisverbands (BTV) wird aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um das Coronavirus vorübergehend nur eingeschränkt erreichbar sein. „Wir bieten unseren Mitarbeitern nun die Möglichkeit, auch von zuhause zu arbeiten. So möchten wir zum einen unsere Angestellten schützen und zum anderen die Ansteckungsgefahr und somit die Verbreitung des Virus minimieren“, erklärt BTV-Präsident Stefan Bitenc.

Aufgrund dieser Umstellung auf „Home-Office“ wird unsere Geschäftsstelle telefonisch vorübergehend nur noch zwischen 9 und 16 Uhr eingeschränkt erreichbar sein. Wir bitten Sie deshalb bei Anliegen jeglicher Art die Kontaktaufnahme via E-Mail zu bevorzugen, denn diese wird auch weiterhin wie gewohnt vonstatten gehen.

Des Weiteren hat der BTV sein Verbands-, Stützpunkt- und Bezirkstraining mindestens bis zum 31. März 2020 abgesagt. Außerdem weisen wir darauf hin, dass der Badische Sportbund Nord empfiehlt, den kompletten Sportbetrieb bis auf Weiteres einzustellen.

Um eine Gleichberechtigung im Spiel- und Turnierbetrieb sicherzustellen, hat der Deutsche Tennis Bund zudem entschieden, ab 16. März bis zum 26. April keine Ranglisten- und LK-Ergebnisse zu erfassen bzw. zu werten.

___________________________________________________________________________________