• Neues Kombi-Angebot!

10 mal Baden Tennis + 10 mal TennisMAGAZIN + 4 mal tennisSPORT als Heft-in-Heft-in-Heft?

Holen Sie sich jetzt Ihren Dreierpack, für nur 77,50€ pro Jahr!

Neugierig? Hier gehts zum Kombi-Angebot!

• Erlebe die besten Tennismarken der Welt jetzt bei

Alle Informationen zu den
    Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Corona Kompakt

Aufgrund der Übersichtlichkeit finden Sie die Rubrik "Corona KOMPAKT" mit den jeweiligen Fragen und Antworten nun sortiert nach Kategorien in der obigen Navigationsleiste.

20 Kids 2020 - die neue Vereins-Kampagne für 2020

JUGEND 02.03.2020

Sie wollen Kinder für Ihren Tennisverein oder Ihre Tennisschule gewinnen? Sie wissen nicht, wie das gelingen kann und wünschen sich professionelle Unterstützung? Dann schließen Sie sich der neuen Vereins-Kampagne auf Kindertennis.de an: „20 Kids 2020.“ Das Ziel der neuen Kampagne: „Wir möchten jeweils (mindestens) 20 neue Kinder für die teilnehmenden Vereine gewinnen“, so Talentinos-Projektleiter Moritz Coen.

Die neue Talentinos-Kampagne für das Jahr 2020. Foto: TDS/DTB

Kindertennis.de bietet zahlreiche Möglichkeiten, um Kinder das gesamte Jahr für den Tennissport zu gewinnen und vor allem zu binden. Die Plattform unterstützt Vereine und Tennisschulen beim kompletten Prozess der Mitgliedergewinnung:

• Beratung und Information im Vorfeld auf kindertennis.de oder durch den Talentino-Vereinsservice
  • Kommunikationsmaterial zur Bewerbung (z.B. Flyer, Plakate)
  • Anleitungen und Printprodukte für die Durchführung (Urkunden, Plakate, Kinder- und Trainerhefte)

1.150 Vereine und Tennisschulen vertrauen bereits auf der Website Kindertennis.de den Konzepten des DTB und seiner Landesverbände „Talentinos“ und „Ballmagier“. Schließen Sie sich mit Ihrem Verein jetzt der Kampagne 20 Kids 2020 an und profitieren auch Sie von zahlreichen Neueintritten.

20 Kids 2020 – jetzt mit der Planung beginnen!

Mit den folgenden Maßnahmen können Sie Kinder und bestenfalls deren Familien langfristig an Ihren Verein binden:

Schnuppertag in Schulen nach den Osterferien! (Mitte bis Ende April)

• Es gibt keine bessere Werbung, um Kinder in den Verein zu bringen oder für Deutschland spielt Tennis zu begeistern, als ein Schnuppertag in der Schule.
  • Grundschulen bieten eine ideale Aktionsplattform für Vereine und  sind in der Regel sehr aufgeschlossen für eine Zusammenarbeit! In einer Schnupperstunde können die Kinder gemeinsam erste Erfahrungen mit Tennisschläger und Bällen sammeln und dadurch den Tennissport für sich entdecken.
  • Kindertennis.de hilft mit Organisations- und Planungstipps sowie einer Programmvorlage!

Talentino Sommer- und Wintertraining

• Das durchdachte Trainingskonzept basierend auf „Play & Stay“ ist perfekt auf das jeweilige Alter und die Spielstärke der Kinder abgestimmt und garantiert Spaß vom ersten Tag an! Mit Talentino-Heften, Aufklebern und spannenden Trainingszieltests  werden die Kinder motiviert am Ball zu bleiben!

Tenniscamps

• Bei den Tenniscamps im Verein können Kinder ihre erlernten Fähigkeiten aus dem Training vertiefen und Neueinsteiger einfach integriert werden.
  • Kindertennis unterstützt mit Organisations- und Planungstipps, Plakaten, Flyern und den beliebten Teilnehmer-Urkunden

Aktionstag im Kindergarten

• Bereits im Kindergartenalter können Sie die Kleinen für Ihren Verein und den Tennissport begeistern! Absolvieren Sie mit Ihrem Vereinstrainer Schnupperstunden in den naheliegenden Kindergärten und lassen Sie so die Kinder erste Erfahrungen mit verschiedenen Bällen und Schlägern sammeln.

Ballschultraining im Verein

• Bieten Sie als Folgeangebot des Schnuppertages im Kindergarten einen Ballmagier-Kurs an, so haben Sie im Handumdrehen neuen Nachwuchs auf Ihren Tennisplätzen!
  • Das Konzept “Ballmagier” unterstützt Vereine und Trainer dabei, ein Ballschultraining für 3-6 -jährige Kinder geplant und zielgerecht umzusetzen. Auf spielerische Art werden die Grundlagen für einen erfolgreichen Einstieg in das Kleinfeldtennis geschaffen.

Diese sechs Möglichkeiten zur Mitgliedergewinnung bringen Ihnen nicht nur neue Kinder, sondern schaffen für Ihren Verein oder Ihre Tennisschule gute Chancen für eine langfristig positive Mitgliederentwicklung.

Talentino-Clubs verfügen durchschnittlich über mehr junge Mitglieder bis 14 Jahre als andere Tennisvereine in Deutschland:

• Kein Talentino-Club: 26 Kinder
  • Talentino-Basis-Club: 34 Kinder
  • Talentino-Premium-Clubs: 46 Kinder

___________________________________________________________________________________