• Neues Kombi-Angebot!

10 mal Baden Tennis + 10 mal TennisMAGAZIN + 4 mal tennisSPORT als Heft-in-Heft-in-Heft?

Holen Sie sich jetzt Ihren Dreierpack, für nur 77,50€ pro Jahr!

Neugierig? Hier gehts zum Kombi-Angebot!

• Erlebe die besten Tennismarken der Welt jetzt bei

Alle Informationen zu den
    Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Corona KOMPAKT

Aufgrund der Übersichtlichkeit finden Sie die Rubrik "Corona KOMPAKT" mit den jeweiligen Fragen und Antworten nun sortiert nach Kategorien in der obigen Navigationsleiste. Dort finden Sie auch alle wichtigen Informationen zum Mannnschaftsspielbetrieb im Sommer 2020 (Stand 09. April 2020).

Jugendtennis der Extraklasse beim Baden Junior Cup 2020

JUGEND 18.02.2020

Die deutsche Tenniselite der Altersklassen U12 und U14 war vergangenes Wochenende, 14. bis 16. Februar, beim Baden Junior Cup in Leimen zu Gast. Das Einladungsturnier, das nach den deutschen Meisterschaften die höchstmögliche Turnierkategorie besitzt, war dementsprechend mit etlichen Top 10-Spielern der deutschen Ranglisten der jeweiligen Altersklassen besetzt.

Jamie Mackenzie (links) setzt sich im Finale der U12 gegen Christopher Thies durch.

Nikolai Barsukov, die deutsche Nummer drei, konnte sich letztendlich in einem packenden Finale gegen Max Stenzer den Titel bei den U14-Junioren sichern. Die Konkurrenz der U14-Juniorinnen gewann Isabella Lettierie vom Bayrischen Tennisverband. Bei den U12-Junioren musste die Nummer zwei der deutschen U12-Rangliste, Christopher Thies, im Finale krankheitsbedingt im zweiten Satz aufgeben, wodurch sich Jamie Mackenzie die Krone aufsetzen konnte. Im Finale der U12-Juniorinnen standen sich Michelle Kirsch aus Hannover und Sonja Zhenikhova vom Tennisverband Berlin Brandenburg gegenüber. Letztere setzte sich mit 6:4 6:2 durch und komplettierte das Siegerquartett der einzelnen Altersklassen.

Teilnahmeberechtigt beim Baden Junior Cup waren nur Spieler, die zuvor von den jeweiligen Landesverbänden gemeldeten wurden und sich über die Ranglistenposition qualifiziert haben. Die Konkurrenzen der U12 gingen zusätzlich in die Wertung der DTB-Masters-Serie ein.

Vom BTV haben insgesamt 16 Spielerinnen und -Spieler an den Wettkämpfen teilgenommen. Bei den U12-Juniorinnen Sarah Alilovic, Theresa Huber und Finja Eckert, bei den U12-Junioren Philipp Neff, Santiano Reißig und Maximilian Eberle. Die U14-Juniorinnen wurden durch die Nummer eins der DTB-U12-Rangliste Julia Stusek, Rieke Wendt, Teresa Müller, Joelyn Adamus und Kim Memmert vertreten, Victor Kimpel, Lukas Künze, Noah Boegner, Tom Siebold und Mathis Mohr gingen bei den U14-Junioren an den Start. Nicht teilnehmen konnte leider die bei den U14-Juniorinnen an Nummer eins gesetzte Sarah Hartel. Die Lokalmatadorin, die als eine der Mitfavoritinnen ins Rennen gegangen wäre, musste leider kurzfristig verletzungsbedingt absagen.

Sonja Zhenikhova (linkes Bild, links) siegt im Finale der U12 gegen Michelle Kirsch, Nikolai Barsukov (rechts) schlägt Max Stenzer bei den U14-Junioren.

Isabella Lettieri (links) setzt sich im Finale gegen Helene Schnack durch.

___________________________________________________________________________________