• Erlebe die besten Tennismarken der Welt jetzt bei Tennis Warehouse.

Hochklassiges Tennis beim Baden Junior Cup erwartet

JUGEND 13.02.2020

Der Baden Junior Cup hat sich einen Namen gemacht und ist auch dieses Jahr wieder hochklassig besetzt. Vom 14. bis 16. Februar 2020 kämpfen in Leimen die besten Spielerinnen und Spieler der einzelnen Landesverbände um die Titel der Altersklassen U12 und U14. Nach den deutschen Meisterschaften hat das Einladungsturnier die höchstmögliche Turnierkategorie und zählt zu den bestbesetzten Turnieren Deutschlands.

128 Spielerinnen und Spieler kämpfen in vier Konkurrenzen um die Pokale des Baden Junior Cups. Foto: Jannis Behnke

Inzwischen hat sich der Baden Junior Cup zum festen Bestandteil des nationalen Turnierkalenders der Altersklassen U12 und U14 etabliert. Vom 14. bis 16. Februar 2020 kämpfen im LLZ Leimen sowie der Tennishalle St. Ilgen die besten Talente der einzelnen Landesverbände um die Titel des prestigeträchtigen Einladungsturniers. 128 Spielerinnen und Spieler sind in den vier Konkurrenzen vertreten und wollen an drei Tagen hochklassiges Tennis bieten.

Nach den deutschen Meisterschaften hat der Baden Junior Cup die höchstmögliche Turnierkategorie und ist somit eines der bestbesetzten Turniere Deutschlands in den Altersklassen U12 und U14. Teilnahmeberechtigt sind nur Spieler, die von den Landesverbänden gemeldeten wurden und sich über die Ranglistenposition qualifiziert haben. Die Konkurrenzen der U12 gehen zusätzlich in die Wertung der DTB-Masters-Serie ein.

„Der Name des Baden Junior Cups ist auch weit über die Grenzen des badischen Verbandsgebiets hinaus bekannt. Wir sind sehr stolz ein solches Highlight in unserem LLZ aufbieten zu können und hoffen natürlich auch auf ein gutes Abschneiden unserer badischen Spieler“, erklärt Verbandstrainerin Susanne Schaffner.

Insgesamt werden 16 BTV-Spielerinnen und -Spieler an den Wettkämpfen teilnehmen. Bei den U12-Juniorinnen sind dies Sarah Alilovic, Theresa Huber und Finja Eckert, bei den U12-Junioren Philipp Neff, Santiano Reißig und Maximilian Eberle. Die U14-Juniorinnen werden durch Julia Stusek, Rieke Wendt, Teresa Müller, Joelyn Adamus und Kim Memmert vertreten, Victor Kimpel, Lukas Künze, Noah Boegner, Tom Siebold und Mathis Mohr gehen bei den U14-Junioren an den Start. Nicht teilnehmen kann leider die bei den U14-Juniorinnen an Nummer eins gesetzte Sarah Hartel. Die Lokalmatadorin, die als eine der Mitfavoritinnen bei den U14-Juniorinnen ins Rennen gegangen wäre, musste leider kurzfristig verletzungsbedingt absagen.

Die Spiele der einzelnen Altersklassen starten jeden Morgen ab 9 Uhr, Zuschauer sind herzlich Willkommen.

___________________________________________________________________________________