• Erlebe die besten Tennismarken der Welt jetzt bei Tennis Warehouse

+++ Hinweise auf neue Corona-Verordnungen +++

Seit dem 01. Juli 2020 gilt neben der neuen CoronaVO auch die ergänzende CoronaVO Sport. Diese neue Sport-Verordnung führt u. a. die bisherige CoronaVO Sportstätten und CoronaVO Sportwettkämpfe zusammen.

Die darin enthaltenen Lockerungen erlauben, Umkleiden und Duschen auch im Trainingsbetrieb unter Auflagen zu öffnen. Außerdem sind bei Wettkämpfen künftig bis zu 100 Zuschauer zugelassen. Hierzu haben wir unsere Empfehlungen zur Platzordnung und zum Hygienekonzept aktualisiert. Die entsprechenden Vorlagen können Sie hier herunterladen und ggf. individuell anpassen:

Hygienekonzept
 Platzordnung

Wer spielt wo? BTV-Jugend on Tour

JUGEND 07.01.2020

Die Weihnachtszeit ist gerade erst vorüber und schon starten unsere Nachwuchsathleten mit Volldampf ins neue Jahr. Neben dem Jüngstenturnier für U11-Juniorinnen und -Junioren in unserem Leistungszentrum, finden vom 07.–11. und vom 15.–19. Januar in Frankfurt beziehungsweise Offenbach auch zwei ITF-Turniere auf deutschem Boden statt. Aber wer unserer Nachwuchsathleten geht eigentlich wo genau an den Start?

David Fix kämpft in Offenbach um den Einzug ins Hauptfeld. Foto: Sascha Steinbach

André Steinbach hat sich nur eine kurze Pause über die Weihnachtstage gegönnt. Schon am 31. Dezember war er beim J4-ITF-Turnier in Arlon/Belgien aktiv, musste sich dort jedoch bereits in der ersten Runde gegen die Nummer zwei der Setzliste und späteren Turniersieger Maikel del boes geschlagen geben. Direkt im Anschluss geht es für ihn Schlag auf Schlag weiter: Vom 07.-11. Januar startet er zunächst bei einem ITF-Turnier in Frankfurt, ehe er anschließend noch ein weiteres Turnier in Offenbach bestreitet (15.-19. Januar).

Ebenfalls in Frankfurt am Start sind Sarah Hartel und David Fix. Sarah erhielt eine Wild Card und trifft in der ersten Runde auf die Ukrainerin Olga Molchanova. David musste bereits in der Qualifikation ran und schied dort gegen den Italiener Lorenzo Ferri aus. Beide hoffen auch auf eine Teilnahme beim J5-Turnier in Offenbach. Während David Fix zumindest schon sicher in der Qualifikation vertreten sein wird, muss Sarah darauf hoffen, noch in die Quali hineinzurutschen. Komplettiert wird das badische Team dort um Vianne Schwab, die ebenfalls in der Qualifikation einsteigt.

Kurz vor dem ITF-Turnier in Offenbach findet an gleicher Stelle der Südwest-Hallen-Jugend-Circuit der U14-Juniorinnen und -Junioren statt. Auch dort sind wieder einige badische Vertreter am Start: Vom 10.-12. Januar 2020 kämpfen Sarah Hartel, Julia Stusek, Victor Kimpel und Lukas Künze um jeden Punkt.

Doch unsere Athletinnen und Athleten sind nicht nur im Inland aktiv, Nastasja Schunk wird auch das Ausland unsicher machen. So geht die 16-jährige vom 08. bis 12. Januar zuerst beim J2-Turnier in Bratislava/Slowakai an den Start und tritt anschließend beim J1-Turnier in Prag/Tschechien an.

In unserer eigenen Halle geht es dann am 18. und 19. Januar 2020 wieder heiß her. Die U11-Juniorinnen und -Junioren tragen im Landesleistungszentrum in Leimen das jährlich stattfindende Badische Jüngstenturnier aus.

___________________________________________________________________________________