• Erlebe die besten Tennismarken der Welt jetzt bei Tennis Warehouse

+++ Hinweise auf neue Corona-Verordnungen +++

Eine neue allgemeine CoronaVO sowie eine neue CoronaVO Sportstätten sind ab dem 2. Juni 2020 gültig. Hieraus resultieren einige Änderungen in folgenden Bereichen:

Die neuen Bestimmungen wurden nach bestem Wissen verfasst, eine Haftung bzw. Gewähr kann nicht übernommen werden. Es ist stets zu beachten, dass durch die zuständigen Behörden beziehungsweise Stellen weitergehende oder abweichende Regelungen zum Infektionsschutz getroffen werden können. Prüfen Sie diese bitte regelmäßig und nehmen Sie ggf. Kontakt auf.

BTV und WTB intensivieren die Zusammenarbeit!

VERBAND 14.10.2019

Am vergangenen Wochenende (11./12. Oktober 2019) haben sich die Präsidien beider Landesverbände zur Erörterung gemeinsamer Synergien in Straubenhardt getroffen. Beide Landesverbände wollen in Zukunft enger zusammenarbeiten, so auch der Wunsch des Landessportverbands Baden-Württemberg. Nach sehr konstruktiven und zielführenden Gesprächen u.a. zu den Themen Mannschaftsspielbetrieb, Jugendförderung, Leistungs- und Breitensport sowie Vereinsberatung, kamen beide Landesverbände zu dem Ergebnis, diese Gespräche zu intensivieren, um den Tennissport in Baden-Württemberg zukunftssicher aufzustellen. „Wir sind über das Ergebnis dieses ersten Austausches sehr erfreut und wollen nun im Laufe des Jahres unterschiedliche Arbeitsgruppen bilden, die sich mit den Themen im Detail befassen“, so die beiden Präsidenten Stefan Bitenc (BTV) und Stefan Hofherr (WTB).

Über die Ergebnisse und weiteren Schritte werden die Mitglieder beider Landesverbände jeweils zeitnah informiert.

___________________________________________________________________________________