• baden tennis 2018!

Durch unsere Kooperation mit dem tennis MAGAZIN erhalten Sie ab jetzt zusätzlich zu baden tennis immer auch noch die neueste tennis MAGAZIN-Ausgabe. Und das für nur 65€ im Jahr!

Sie möchten baden tennis probelesen? Testen sie drei Ausgaben für nur 12,70 €!
    Hier bestellen!

• Tennis Warehouse

Sommer Sale

Jetzt ausnutzen

Alle Informationen zu den
    Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Große Henner Henkel- und Cilly Aussem-Spiele - Unser Juniorinnen-Team im Halbfinale!

29.04.2019

Vom 25.- 28. April 2019 fanden in Berlin-Brandenburg die Großen Henner Henkel- und Cilly Aussem- Spiele der Mädchen und Jungen U15 statt. Die 16 Mannschaften kämpften beim TK Blau-Gold Steglitz und beim Tennis Verein Preussen e.V. um den Titel. Als erstes standen die Gruppenspiele an. Unser Junioren Team hatte eine starke Gruppe und kämpfte gegen Saarland, Mittelrhein und Niederrhein. Obwohl die Jungs zwei Siege holten und nur einmal gegen Niederrhein den Kürzeren ziehen mussten, landeten sie auf Platz drei der Gruppentabelle, da die ersten beiden mehr Matchpunkte gesammelt hatten. Aus diesem Grund qualifizierten sie sich leider nicht für die Endrunde. Besser lief es dafür bei unseren Juniorinnen. In den Gruppenspielen holten sie klar mit 3 Siegen über Hamburg, Rheinland-Pfalz und Mittelrhein, den Gruppensieg und qualifizierten sich so für die Endrunde. Im Halbfinale trafen sie dann auf Bayern. Nach den Einzeln stand es Gleichstand, das hieß das Doppel entscheidet. Hier mussten sich unsere Mädels leider geschlagen geben und erreichten leider nicht das Finale. Trotzdem eine super Leistung von allen Spielern und unseren Verbandstrainern Bastian Knittel und Rainer Öhler.

Weitere Informationen und alle Ergebnisse finden Sie hier.