• College Tennis in den USA

Wer sich hinter Wibasports verbirgt, welchen Service wir bieten und welche Vorteile ein Tennis Stipendium mit sich bringt findest du HIER!

• baden tennis 2018!

Durch unsere Kooperation mit dem tennis MAGAZIN erhalten Sie ab jetzt zusätzlich zu baden tennis immer auch noch die neueste tennis MAGAZIN-Ausgabe. Und das für nur 65€ im Jahr!

Sie möchten baden tennis probelesen? Testen sie drei Ausgaben für nur 12,70 €!
    Hier bestellen!

• Vereinstrainer/in des Jahres 2019

Für weitere Informationen klicken Sie  HIER!

• Tennis Warehouse

Paris Kollektion

Jetzt bestellen

Alle Informationen zu den
    Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Aktuelles aus der 56. ordentlichen Mitgliederversammlung

08.04.2019

Am 30. März 2019 startete um 12 Uhr in der Stadthalle Bräunlingen die 56. ordentliche Mitgliederversammlung des Badischen Tennisverband. Vorab referierten Thomas Rodenbüsch (ARAG Allgemeine Versicherungs-AG) und Dr. Volker Wodianka (BTV Datenschutzbeauftragter) zu den Themen Versicherungen und Datenschutz im Verein.

Pünktlich um 12 Uhr eröffnete Präsident Stefan Bitenc die Mitgliederversammlung. Auch der Bürgermeister der Stadt Bräunlingen Micha Bächle begrüßte die Vereinsvertreter der badischen Tennisvereine. Anschließend ehrte Stefan Bitenc Ehrenamtliche mit herausragend Engagement für den badischen Tennisverband. Katharina Haenel, Nico Weschenfelder und Jürgen Hähnel erhielten die bronzene Ehrennadel. Die silberne Ehrennadel erhielt Burkhard Bellemann. Die goldene Ehrennadel erhielten Ole Müller und Wolfram Wiederkehr für ihre langjährigen und herausragenden ehrenamtlichen Tätigkeiten für den badischen Tennissport. Die Mitgliederversammlung wählte anschließend Dr. Michael David zum Ehrenmitglied des Badischen Tennisverbandes. Dr. David ist bereits seit dem Jahre 1978 ehrenamtlich im Verband tätig. Er begann als Bezirkssportwart, danach war er Bezirksvorsitzender des Bezirks Schwarzwald-Bodensee. Auch nach dieser Zeit blieb er dem Bezirk treu und stellte sich als Spielleiter zur Verfügung. Bis zur 56. ordentlichen Mitgliederversammlung 2019 in Bräunlingen war Dr. Michael David zudem noch Mitglied der Schieds-und Disziplinarkommission des Verbandes.

Anschließend folgte die Wahl des neuen Präsidiums. Stefan Bitenc wurde einstimmig als neuer Präsident wiedergewählt. Neuer Schatzmeister und Vizepräsident ist Steffen Kolb. Nico Weschenfelder wurde erneut zum Vizepräsidenten und Präsidiumsmitglied für Mannschaftssport gewählt. Bernd Greiner ist unser „neues“ Präsidiumsmitglied für Leistungssport und Jugendförderung. Mario Unholz wird als Präsidiumsmitglied für Sportentwicklung und Breitensport zuständig sein.

Weiterhin wurden die Bezirksvorsitzenden Frank Thorwartl (Bezirk Rhein/Neckar-Odenwald), Jürgen Hurst (Bezirk Mittelbaden), Edgar Faller (Bezirk Oberrhein-Breisgau), und Jürgen Hähnel (Bezirk Schwarzwald-Bodensee) durch die Mitgliederversammlung im Amt bestätigt.

Sämtliche Anträge des Präsidiums zur Änderung der Satzung und zur Änderung der Wettspielordnung wurden ohne Gegenstimmen beschlossen.