• baden tennis 2018!

Durch unsere Kooperation mit dem tennis MAGAZIN erhalten Sie ab jetzt zusätzlich zu baden tennis immer auch noch die neueste tennis MAGAZIN-Ausgabe. Und das für nur 65€ im Jahr!

Sie möchten baden tennis probelesen? Testen sie drei Ausgaben für nur 12,70 €!
    Hier bestellen!

• Tennis Warehouse

Sommer Sale

Jetzt ausnutzen

Alle Informationen zu den
    Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Doppelerfolg für Baden beim Baden Junior Cup

17.02.2019

Die badischen Spieler Julia Stusek und David Fix triumphieren beim Baden Junior Cup.Stusek setzte sich die Krone bei den Juniorinnen U12 auf; Fix holte sich den Titel bei den Junioren U14. Das traditionsreiche Einladungsturnier fand vom 15. - 17. Februar in Leimen und St. Ilgen statt.

Das Traditionsturnier ist eines der bestbesetzten Turniere Deutschlands in der Altersklasse U12 und U14. Der Baden Junior Cup besitzt nach den deutschen Meisterschaften die höchst mögliche Turnierkategorie. Insgesamt haben Spieler aus 14 unterschiedlichen Landesverbänden teilnehmen.

Insgesamt hatten 25 badische Athleten den Sprung ins Hauptfeld geschafft. Der Titelerfolg von Stusek und Fix beschert dem badischen Team einen krönenden Abschluss. Verbandstrainerin Susanne Schaffner äußerte sich mit Begeisterung:

"Wir gratulieren Julia und David zum Titelerfolg. Die beiden haben über den gesamten Turnierverlauf gute Arbeit geleistet! Die harte Arbeit im Training zeichnet sich aus. Jetzt gilt es auf diesen Erfolg aufzubauen und weiterhin fleißig zu trainieren. Uns Trainer zeigt der Erfolg, dass wir auf einem guten Weg sind und im nationalen Geschehen vorne mit dabei sind."

Die Sieger des Baden Junior Cup im Überblick:

Junioren U12: Lieven Mietusch (TC Seefeld / BTV)

Juniorinnen U12: Julia Stusek (TC Rheinfelden / BAD)

Junioren U14: David Fix (TC Wolfsberg Pforzheim / BAD)

Juniorinnen U14: Alexa Volkov (TC 71 Netphen / WTV)

Alle vollständigen Ergebnisse finden Sie  HIER