• baden tennis 2018!

Durch unsere Kooperation mit dem tennis MAGAZIN erhalten Sie ab jetzt zusätzlich zu baden tennis immer auch noch die neueste tennis MAGAZIN-Ausgabe. Und das für nur 65€ im Jahr!

Sie möchten baden tennis probelesen? Testen sie drei Ausgaben für nur 12,70 €!
    Hier bestellen!

• Tennis Warehouse

Sommer Sale

Jetzt ausnutzen

Alle Informationen zu den
    Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Startschuss B-Trainerausbildung 2019

06.02.2019

Am 04. Februar hat die B-Trainerausbildung für das Jahr 2019 begonnen. In diesem Jahr möchten insgesamt 13 Teilnehmer den DOSB B-Trainer Tennis erwerben. Der BTV wünscht allen Teilnehmern viel Spaß an der Ausbildung und vor allem viel Erfolg bei den anstehenden Prüfungen.

Lehrkommissionsvorsitzender Otto Dreßler, BTV-Trainer Rainer Öhler der für diese Ausbildung verantwortlich ist und Jürgen Müller (Mitglied der Lehrkommission), alle drei als Referenten für die B-Trainerausbildung tätig, freuen sich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Experten für die Ausbildung gewonnen zu haben. Erstmalig bringen auch BTV-Verbandstrainer Bastian Knittel und BTV-Konditrainer Max Kuberzcyk ihren wertvollen Erfahrungsschatz mit ein. Besonders erfreulich ist, dass Katharina Söhnlein vom Team Prof. Dr. Jan Mayer aus Hoffenheim den Lehrgang in Leimen mit ihrem Fachwissen in Psychologie bereichert. Prof. Dr. med. Birgit Friedmann-Bette hält einen Vortrag zum Thema Sportmedizin und Leistungsdiagnostik. Sabine Weber-Eckert stellt zudem den Themenbereich der Physiotherapeutische Betreuung von Tennisspielern genauer vor.

Der zweite Fachlehrgang findet in KW 13 statt. Die Prüfungen werden am 09. und 10. Mai abgehalten.