• baden tennis 2018!

Durch unsere Kooperation mit dem tennis MAGAZIN erhalten Sie ab jetzt zusätzlich zu baden tennis immer auch noch die neueste tennis MAGAZIN-Ausgabe. Und das für nur 65€ im Jahr!

Sie möchten baden tennis probelesen? Testen sie drei Ausgaben für nur 12,70 €!
    Hier bestellen!

• Tennis Warehouse

Sommer Sale

Jetzt ausnutzen

Alle Informationen zu den
    Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Süddeutsches Sichtungsturnier - Gold, Silber und drei mal Bronze für Baden

03.02.2019

Vom 01. - 03. Februar fand in Stuttgart-Stammheim das Süddeutsche Sichtungsturnier statt. Bei dem Einladungsturnier durften Spielerinnen und Spieler der Altersklasse U11 und U12 aus den Verbänden Baden, Würrtemberg, Hessen und Bayern teilnehmen.

Verbandstrainerin Susanne Schaffner und leitende Bezirkstrainerin des Bezirk 1 Silke Meier-Heckmann sind bereits am Freitag mit sieben jungen Talenten ins Leistungszentrum nach Stuttgart-Stammheim aufgebrochen. Für Team Baden greiften Julia Stusek, Pauline Ebs, Julia Fix, Sarah Alilovic, Tom Siebold, Noah Zeiger, Arian Hasas und Maximilian Eberle zum Schläger.

Unser Ausnahmetalent Julia Stusek (Tc Rheinfelden) gab über den gesamten Turnierverlauf nur vier Spiele ab und holte den Titel bei den Juniorinnen U11 nach Baden! Herzlichen Glückwunsch Julia!!! In der gleichen Konkurrenz kämpfte sich Sarah Alilovic (TC Muggensturm) ins Halbfinale und musste sich dort der badischen Kollegin Stusek geschlagen geben. Glückwunsch für Bronze Sarah!

Arian Hasas (SV Schopfheim) und Maximilian Eberle (TC Schlierstadt) kämpften sich bei den Junioren U11 ins Halbfinale. Im badischen Duell siegte Hasas knapp mit 6:2 7:6. Im Finale musste sich Hasas gegen Thilo Behrmann aus Bayern geschlagen geben. Glückwunsch für Silber und Bronze!

Tom Siebold (GW Mannheim) kämpfte sich in die Endrunde. Im Halbfinale unterlag er dem Aschaffenburger Tom Sickenberger und belegte somit den 3 Platz.

Alle Ergebnisse und Informationen rund zum Turnier finden Sie  HIER!