• College Tennis in den USA

Wer sich hinter Wibasports verbirgt, welchen Service wir bieten und welche Vorteile ein Tennis Stipendium mit sich bringt findest du HIER!

• baden tennis 2018!

Durch unsere Kooperation mit dem tennis MAGAZIN erhalten Sie ab jetzt zusätzlich zu baden tennis immer auch noch die neueste tennis MAGAZIN-Ausgabe. Und das für nur 65€ im Jahr!

Sie möchten baden tennis probelesen? Testen sie drei Ausgaben für nur 12,70 €!
    Hier bestellen!

• Vereinstrainer/in des Jahres 2019

Für weitere Informationen klicken Sie  HIER!

• Tennis Warehouse

Paris Kollektion

Jetzt bestellen

Alle Informationen zu den
    Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Eva Birkle-Belbl vom Freiburger TC Vereinstrainerin des Jahres

10.01.2019

Der DTB vergibt den Titel der "Vereinstrainer/in des Jahres" zum 14. Mal. Alle im DTB registrierten Vereine können beim jeweiligen Landesverband einen Vorschlag für diese Ehrung einreichen. Die Präsidien der bundesweit 17 Landesverbände geben den Vorschlag eines Vereins an den DTB weiter, und der DTB wählt seinerseits aus den eingegangenen Vorschlägen wiederum einen Trainer oder eine Trainerin für die Ehrung aus. Mit der Wahl von Eva Birkle-Belbl geht die Auszeichnung zum ersten Mal in einen badischen Tennisclub.
Der FTC hatte die Nominierung seiner Cheftrainerin Eva Birkle-Belbl unter das Motto " Motivieren – Optimieren – Integrieren" gestellt. Zusammen mit ihrem Mann hat Eva Birkle-Belbl als Cheftrainerin und Clubmanagerin entscheidend dazu beigetragen, dass der Freiburger Traditionsclub im vergangenen Jahr einen Mitgliederzuwachs von dreißig Prozent verzeichnen konnte, darunter viele Kinder und Jugendliche, aber auch deren Eltern. Motivation und Leistungssteigerung haben in der Saison 2018 nicht zuletzt den Aktiven-Mannschaften zu Erfolgen geführt. So erreichte die 1. Damenmannschaft auf Anhieb ihr Ziel des Aufstiegs in die Baden-Liga. Entscheidend dazu beigetragen hat Eva Birkle-Belbl nicht nur als Trainerin. Gleich beim Auftaktspiel ebnete sie der Damen-Mannschaft den Weg zum Erfolg, indem sie selbst mitspielte.
Der Präsident des FTC, Prof. Thomas Würtenberger, zur Ehrung von Eva Birkle-Belbl durch den DTB: "Über viele Jahre hatten wir diskutiert, wie wir unseren FTC noch besser aufstellen können. Und dann kamen Eva und Matthias und mit ihnen eine bis dahin ungeahnte, herausragende Entwicklung".

Text: Ursula Schaefer
Freiburger Tennis-Club