• College Tennis in den USA

Wer sich hinter Wibasports verbirgt, welchen Service wir bieten und welche Vorteile ein Tennis Stipendium mit sich bringt findest du HIER!

• baden tennis 2018!

Durch unsere Kooperation mit dem tennis MAGAZIN erhalten Sie ab jetzt zusätzlich zu baden tennis immer auch noch die neueste tennis MAGAZIN-Ausgabe. Und das für nur 65€ im Jahr!

Sie möchten baden tennis probelesen? Testen sie drei Ausgaben für nur 12,70 €!
    Hier bestellen!

• Vereinstrainer/in des Jahres 2019

Für weitere Informationen klicken Sie  HIER!

• Tennis Warehouse

Paris Kollektion

Jetzt bestellen

Alle Informationen zu den
    Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Baden-Württembergische Meisterschaften Senioren 2019: Tableaus sind online

17.06.2019

Nachdem die technische Störung über das Wochenende behoben werden konnte, stehen die Tableaus der Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften 2019 jetzt online. Sie finden diese hier.

Baden-Württembergische Jugendmeisterschaften

15.06.2019

Vom 13. – 15. Juni fanden beim Freiburger TC die Baden-Württembergischen Jugendmeisterschaften in den Altersklassen U12, U14, U16 und U18 statt. Insgesamt nahmen 170 junge Sportlerinnen und Sportler aus Baden und Württemberg am Wettkampf teil und kämpften um wichtige Ranglistenpunkte.

Bei den Junioren U12 konnte sich der badische Spieler Noah Zeiger bis ins Finale kämpfen und unterlag hier leider dem württembergischen Sieger Jan Smrcka. Bei den Juniorinnen U12 konnte nur eine badische Spielerinn Julia Fix das Halbfinale erreichen, verlor hier aber knapp gegen die spätere Siegerin Annalotta Howorka (WTB).

Auch bei den Junioren U14 dominierte ein Spieler aus Württemberg das Feld: Eddie Schmidt konnte sich den Sieg holen, nachdem er sich im Halbfinale gegen Max Stenzer aus Baden knapp im dritten Satz durchsetzen konnte. Mit Sarah Hartel und Magdalena Kaminski standen bei den Juniorinnen U14 zwei aus Baden im Halbfinale, konnten sich hier jedoch nicht durchsetzen. Siegerin dieser Konkurrenz ist Lavinia Morreale (WTB).

Bei den Junioren U16, konnten sich Badens Spieler David Fix und Patrick Schön ins Halbfinale kämpfen, trafen hier dann leider aufeinander. Dieses badische Duell konnte David Fix für sich entscheiden und holte sich im Finale den Turniersieg über Jakob Feyen (WTB). Bei den Juniorinnen U16 konnte sich aus Baden Clara Spirgath ins Finale kämpfen. Im Finale musste sie sich dann gegen Maralmaa Battsooj (WTB) geschlagen geben.

Bei den Junioren U18 stand aus Baden Marvin Schaber dem Spieler Tobias Rief (WTB) im Finale gegenüber, musste hier leider bei 7:6 3:5 aufgeben. Der Turniersieg bei den Juniorinnen U18 ging an Pauline Ernstberger (WTB), welche im Finale Lucia Sutter (BAD) bezwang.

Herzlichen Glückwunsch an alle Siegerinnen und Sieger und ein herzliches Dankeschön an den Freiburger TC und alle Helfer.

Alle Ergebnisse finden Sie  HIER!

Happy birthday, Steffi!

14.06.2019

Heute feiert Stefanie Graf, eine der erfolgreichsten Tennisspielerinnen aller Zeiten, ihren 50. Geburtstag.

Mit 22 Grand-Slam-Titeln, 377 Wochen in Folge als Nummer 1, einer Karrierebilanz von 900:115 Siegen, davon 66 Siege in Folge bedarf es vielerlei Superlative, um die Karriere von Steffi Graf zu umschreiben. Der 50. Geburtstag ist für den Badischen Tennisverband Anlass, sich an die Anfänge Grafs im Landesleistungszentrum zurückzuerinnern, wo die großartige Karriere Fahrt aufgenommen hat.

Deutsche Jugendmeisterschaften 2019 & Sommer Südwest-Circuit 2019

11.06.2019

Vom 04. bis 08. Juni fanden in Ludwigshafen am Rhein die Deutschen Meisterschaften der Juniorinnen und Junioren in den Altersklassen U16, U14 und U13 statt. Aus Baden gingen insgesamt zwölf Nachwuchstalente ins Rennen. Allen voran, gewann Max Stenzer in der Konkurrenz Junioren U13 alle seine Einzelspiele und kürte sich so zum Deutschen Meister 2019 seiner Altersklasse. Max überzeugte auch im Doppel mit seinem Partner Carlo Kern (TVM). Das Duo kann sich seit vergangenem Wochenende als Deutscher Vize-Meister 2019 im Doppelwettbewerb der Junioren U13 bezeichnen. Auch in der nächsthöheren Altersklasse konnte ein badischer Spieler überzeugen. David Fix erreichte im Einzel den dritten Platz und siegte zusammen mit Noah Müller (STB) im Doppelwettbewerb der Junioren U14.

Herzlichen Glückwunsch!

Im Anschluss an die Deutschen Meisterschaften fand auch dieses Jahr wieder der Sommer-Südwest Circuit 2019 statt. Mit sechs badischen Spielerinnen und Spielern nahm der BTV dieses Jahr an dem U12-Turnier teil. Einen Erfolg konnte Noah Zeiger erzielen. Er gewann die Nebenrunde der Junioren U12 (Foto 2.v.l.).