• Anstehende Termine im Jüngstenbereich

05.11.2022
    09:00 Uhr - Kids Day - TG Vogelstang

12.11.2022
    09:00 Uhr - Kids Day - TC Zell a.H.

12.11.2022
    11:30 Uhr - U9/U10-Turniertag - TC Zell a.H.

Alle Infos und weitere Termine finden Sie HIER.

Vereinstrainer:in des Jahres 2022 gesucht

TRAINER 21.09.2022

Auch in diesem Jahr schreibt der Deutsche Tennis Bund wieder die Auszeichnung „Vereinstrainer:in des Jahres“ aus und würdigt hiermit die vielfältigen Arbeiten und das große Engagement der Coaches. Kandidat:innen für die diesjährige Wahl können noch bis zum 15. Oktober 2022 vorgeschlagen werden.

Von der Ballschule bis zum Seniorentraining, vom Feriencamp bis zur Turnierbetreuung und vom Training auf dem Court bis zur Saisonplanung am Schreibtisch – Trainer sind in den Vereinen für viele Bereiche zuständig und machen dies oft mit grenzenlosem Einsatz. In Zeiten von Corona kamen und kommen neue Herausforderungen hinzu. Schon im vergangenen Jahr hatte der DTB mit Conny Stetzer (Hessischer Tennis-Verband) und Bojan Molicnik (Westfälischer Tennis-Verband) eine weibliche und einen männlichen Vereinstrainer des Jahres gekürt.

Wer eine außergewöhnliche Trainerin oder einen außergewöhnlichen Trainer kennt und der Meinung ist, dass deren bzw. dessen Arbeit und Einsatz unbedingt honoriert werden soll, kann jetzt seine Kandidat:innen nominieren.

Wie kann man mitmachen?

Einfach dieses Formular bis zum 15. Oktober 2022 ausfüllen und über den Verein an bildung@badischertennisverband.de senden. Die Ausschreibung ist öffentlich und wird im ersten Schritt an den jeweils zuständigen Landesverband gerichtet. Dieser wählt aus allen Vorschlägen den geeignetsten aus und gibt ihn an den Deutschen Tennis Bund weiter, der den:die Vereinstrainer:in des Jahres 2022 kürt.

___________________________________________________________________________________