• Anstehende Termine im Jüngstenbereich

19.09.2021
    10:00 UHR - U9/U10-TURNIERTAG - EPPELHEIMER TC
    10:00 UHR - KIDS DAY - EPPELHEIMER TC

Alle Infos und weitere Termine finden Sie HIER.

Badisches Jüngstenturnier 2021

JUGEND 10.09.2021

Am 04. und 05. September 2021 fand das Badische Jüngstenturnier auf der Anlage des Landesleistungszentrums in Leimen statt. Nachdem das Turnier im April Corona-bedingt abgesagt werden musste, hatten die Spielerinnen und Spieler der Altersklasse U11 nun die Möglichkeit, den Wettbewerb nachzuholen und dabei Ranglistenpunkte zu sammeln. Aufgrund des reduzierten Teilnehmerfeldes wurden die Teilnehmer in diesem Jahr in Absprache mit den Bezirken durch das Trainerteam des BTV vorab nominiert.

Gespielt wurde im 16er KO-System. Die Verlierer der ersten Runde konnten noch in einer Nebenrunde weitere Erfahrung sammeln.

Bei den Junioren erreichten Samuel Beisse (TC Blau-Weiß 64 Leimen), Joaquin Friedrich (TC Ladenburg), Samuel Wick (TC Schwarz- Gelb Heidelberg) und Carl-Philipp Oehring (Tennis-Club Oftersheim) das Halbfinale. Beisse siegte mit 6:4 6:1 gegen Friedrich und qualifizierte sich somit für das Finale. Im zweiten Halbfinale setzte sich Oehring mit 6:2 6:3 durch. Das anschließende Endspiel konnte Beisse dann souverän mit 6:0 6:2 für sich entscheiden.

Bei den Juniorinnen haben Greta König (Mannheimer Turn- u. Sportgesellschaft 1899), Stella Eichhorn (Tennis-Club Plankstadt), Nala Boegner (Tennis-Club 70 Sandhausen) und Aileen Ahleit (TC Rot-Weiss Achern) den Sprung in die Vorschlussrunde geschafft. Im Halbfinale gewann dann König mit 6:3 6:1 gegen Eichhorn und Boegner mit 6:3 6:2 gegen Ahleit. Im Finale behielt dann König mit 7:5 6:2 die Oberhand.

___________________________________________________________________________________