• Anstehende Termine im Jüngstenbereich

19.09.2021
    10:00 UHR - U9/U10-TURNIERTAG - EPPELHEIMER TC
    10:00 UHR - KIDS DAY - EPPELHEIMER TC

Alle Infos und weitere Termine finden Sie HIER.

Deutsche Jugendmeisterschaften in Ludwigshafen

JUGEND 04.09.2021

David Fix vom TC Wolfsberg Pforzheim ist als Nummer zwei der Setzliste einer der Mitfavoriten bei der U16. Foto: Andreas Gorr

Vom 7. bis 12. September 2021 finden beim Tennisclub BASF Ludwigshafen die Deutschen Meisterschaften der Altersklassen U13, U14 und U16 statt. Auch einige unserer Athletinnen und Athleten erhoffen sich dabei den Sprung nach oben, allen voran David Fix, der in der U16 an Position zwei gesetzt ist. Die Wettkämpfe können erstmals auch im Livestream verfolgt werden: Tennis Channel International überträgt die Spiele live und in Farbe.

Insgesamt nehmen acht badische Spielerinnen und Spieler an den Wettkämpfen teil. Sarah Alilovic, Alex Bergomi und Arian Hasas in der U13, in der U14 vertritt Noah Zeiger die badischen Farben und in der U16 kämpfen Magdalena Kaminski, Sarah Hartel, Angelina Da Silva Guggenbühler und David Fix um den Titel. Darüber hinaus gibt es mit Tom Siebold (U14) einen potenziellen Nachrücker, der zusätzlich ins Hauptfeld rutschen könnten.

Die Einzel-Wettbewerbe auf der Anlage des TC BASF Ludwigshafen beginnen mit einer Gruppenphase, in der die acht Viertelfinalisten ermittelt werden. Die weiteren Runden werden dann im K.O-System gespielt, genau wie die kompletten Doppel-Konkurrenzen.

Zum ersten Mal wird das Event durch Tennis Channel International, Kooperationspartner des Deutschen Tennis Bundes, in fünf Ländern live übertragen. Drei Courts werden mit einer Kamera hinter der Grundlinie ausgestattet sein, sodass alle dortigen Spiele über die komplette Turnierdauer hinweg live ausgestrahlt werden. Ob es ab dem Halbfinale sogar Kommentatoren geben wird, ist noch offen. Alle weiteren Informationen zum Tennis Channel International gibt es auf www.tennischannel.com.

___________________________________________________________________________________