• Anstehende Termine im Jüngstenbereich

15:00 Uhr - Kids Day - TC BW Eberbach

12.09.2021
    10:00 Uhr - U9/U10-Turniertag - TC BW Eberbach

Alle Infos und weitere Termine finden Sie HIER.

Badischer Tennisverband präsentiert neue Partnerschaft mit dropshot

20.07.2021

Neue Partnerschaft: Der BTV kooperiert künftig mit der Nahrungsergänzungsproduktlinie "dropshot". Grafik: dropshot.

Der Badische Tennisverband baut während der aktuell laufenden Punktspielsaison sein exklusives Partnerportfolio aus und schließt eine Kooperation mit der Marke “dropshot“ ab. Dropshot entwickelt Nahrungsergänzungsmittel speziell für den Tennissport, deren Zutaten gemeinsam mit Forschenden der Ernährungswissenschaften und Tennisprofis ideal auf die Eigenschaften und benötigten Zusatzstoffe der einzelnen Phasen eines Tennisspiels abgestimmt sind.

„Wir sind sehr glücklich, mit dropshot nun einen Partner an unserer Seite zu haben, der sich intensiv mit dem Thema Ernährung beschäftigt. Wer leistungsorientierten Sport betreibt, kommt um dieses Thema heutzutage nicht mehr herum“, erläutert Samuel Kainhofer, Geschäftsführer des BTV. BTV-Präsident Stefan Bitenc stellt jedoch klar, dass die neue Partnerschaft nicht nur für den Leistungssport vorteilhaft ist: „Wir wollen mit dieser neuen Kooperation nicht nur dem Leistungsbereich etwas Gutes tun, sondern allen Tennisfans in Baden. Dropshot gewährt daher allen badischen Tenniscracks einen Rabatt auf die komplette Produktlinie“. Mit dem Code BAD10 erhalten BTV-Mitglieder einen Nachlass in Höhe von 10 Prozent auf den gesamten Einkauf. Dieser Code ist einfach an der Kasse des Online-Shops einzugeben, der zu bezahlende Betrag wird dann automatisch angepasst.

Auch Max Hofmann, Gründer und Geschäftsführer der movelab GmbH, freut sich über die neugewonnene Partnerschaft: „Wir bei movelab waren uns sofort einig, dass diese Möglichkeit ein weiterer wichtiger Schritt für uns und die Marke dropshot auf der Ebene der Tennis-Landesverbände bedeutet. Gemeinsam mit Christian Singer (Gesellschafter & ehemals Wilson Europe, Tennis Warehouse Europe, Tennis Point) hat das movelab Team in den vergangenen Wochen ausgiebig an der Kooperation gearbeitet und freut sich auf die bevorstehende exklusive Partnerschaft.“

Die dropshot Tennis-Line wurde von der in Bamberg gegründeten movelab GmbH entwickelt und ist die erste speziell für Tennisspieler*innen konzipierte Nahrungsergänzungsproduktlinie. Im Fokus stehen dabei die Förderung und Unterstützung der fünf leistungstragenden Komponenten des Tennissports: Schnellkraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Konzentration und Regeneration. Dem zugrunde gelegt, ist die Produktpalette auf alle Altersklassen zugeschnitten und erfüllt aufgrund ausgewählter Inhaltsstoffe höchste Qualitätsstandards. Alle Produkte sind „Made in Germany“ und sowohl die Auswahl und Verarbeitung der Rohstoffe als auch die finale Herstellung der Produkte unterliegen stets strengsten Qualitätskontrollen.

„Wir teilen die Vision, dass unsere dropshot Produkte aus keiner Tennistasche mehr wegzudenken sind und wir dadurch auch das Bewusstsein für die richtige Ernährung auf und neben dem Tennisplatz weiter vorantreiben können“, fasst Hofmann die weiteren Zukunftspläne von dropshot und der anstehenden Kooperation zusammen.

Zum Auftakt der neuen Partnerschaft gibt es von dropshot ein exklusives Startangebot für alle BTV-Mitglieder. Die ersten fünf Bestellungen mit dem Code BAD10 erhalten neben den zehn Prozent Rabatt eine 450-Gramm-Dose dropshot ON COURT+ im Wert von 19,95 Euro kostenlos dazu. Die Bestellungen sechs bis zehn bekommen bei Verwendung des gleichen Codes jeweils drei TIEBREAKER Sport Riegel (1x Klassik, 1x Frucht, 1x Kakao) im Wert von 8,85 Euro geschenkt. Den Onlineshop sowie alle weiteren Informationen zur dropshot Tennis-Produktlinie, Hintergrundwissen und vieles mehr gibt es unter https://dropshot.tennis.de/?sPartner=BadischerTennisverband

___________________________________________________________________________________