• Anstehende Termine im Jüngstenbereich

19.09.2021
    10:00 UHR - U9/U10-TURNIERTAG - EPPELHEIMER TC
    10:00 UHR - KIDS DAY - EPPELHEIMER TC

Alle Infos und weitere Termine finden Sie HIER.

Bundesnotbremse wird eins-zu-eins übernommen

24.04.2021

Die Landesregierung Baden-Württemberg hat eine neue Coronaverordnung veröffentlicht. Aus dieser geht hervor, dass die Maßnahmen der Bundesnotbremse eins-zu-eins übernommen werden. Somit gelten bei einer Inzidenz von über 100 nun folgende Regularien:

• TennisEinzel im Freien ist weiterhin pro Platz erlaubt, es gilt die Regel „alleine, zu zweit oder mit den Angehörigen des eigenen Haushalts“.
  • Training mit Personen über 13 Jahren ist nur unter Einhaltung der obengenannten Regel möglich, dabei zählt der Trainer als eigenständiger Haushalt. Somit ist nur Einzeltraining (Trainer + Spieler) erlaubt.
  • Bei Kindern bis einschließlich 13 Jahren kann im Freien auch ein Gruppentraining mit maximal fünf Kindern pro Platz stattfinden. Trainer müssen auf Anforderung der zuständigen Behörde dann jedoch einen durch eine offizielle Stelle durchgeführten negativen Schnelltest vorweisen können, der nicht älter als 24 Stunden sein darf. Auf den Test kann verzichtet werden, wenn alternativ eine Impfdokumentation oder der Nachweis einer bestätigten Infektion im Sinne des § 4a vorgelegt werden kann.

Für eine bessere Übersicht haben wir Ihnen weiter unten alle aktuell geltenden Regelungen nach den jeweiligen Inzidenzwerten tabellarisch aufgelistet.

Des Weiteren möchten wir nochmals darauf hinweisen, dass wir uns intern selbstverständlich mit dem Mannschaftsspielbetrieb ab Juni auseinandersetzen und spätestens mit Ablauf der aktuellen Corona-VO weitere Informationen geben werden. Bitte sehen Sie bis dahin jedoch von entsprechenden Anfragen ab

Alle aktuell geltenden Regelungen nach jeweiliger Inzidenz:

Inzidenz unter 50

Inzidenz unter 100

Inzidenz über 100

Tennishalle

Max. 5 Personen aus 2 Haushalten. Kinder der jeweiligen Haushalte bis einschließlich 13 Jahre zählen dabei nicht mit.

Sanitäre Anlagen, Umkleiden und andere Gemeinschaftseinrichtungen dürfen nicht genutzt werden. Ausnahme: Einzelnutzung WCs.

Nur kontaktlose Sportausübung alleine, zu zweit oder mit den Angehörigen des eigenen Haushalts (kein Doppel).

Tennisplätze im Freien

Max. 10 Personen.

Im Freien können Gruppen von bis zu 20 Kindern bis einschließlich 13 Jahren Freizeit- und Amateursport ausüben.

Weitläufige Anlagen dürfen auch von mehreren individualsportlich aktiven Personen unter Einhaltung der Abstandsregeln genutzt werden, sofern sich diese nicht begegnen.

Max. 5 Personen aus 2 Haushalten.

Nur kontaktlose Sportausübung (kein Doppel) alleine, zu zweit oder mit den Angehörigen des eigenen Haushalts.

Kinder bis einschließlich 13 Jahren dürfen in Gruppen von maximal fünf Kindern kontaktlosen Sport im Freien ausüben. Anleitungspersonen brauchen einen durch eine offizielle Stelle durchgeführten negativen Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden sein darf. Kostenfreie Bürgertests können hierfür genutzt werden.

___________________________________________________________________________________