• Neues Kombi-Angebot!

10 mal Baden Tennis + 10 mal TennisMAGAZIN + 4 mal tennisSPORT als Heft-in-Heft-in-Heft?

Holen Sie sich jetzt Ihren Dreierpack, für nur 77,50€ pro Jahr!

Neugierig? Hier gehts zum Kombi-Angebot!

• Erlebe die besten Tennismarken der Welt jetzt bei

Alle Informationen zu den
    Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Veröffentlichung Gruppeneinteilung

MANNSCHAFTEN 16.01.2020

Endlich ist es soweit: Die Gruppeneinteilung für die kommende Sommersaison 2020 wurde veröffentlicht! Bei Rückfragen auf Bezirksebene wenden Sie sich bitte an den zuständigen Bezirkssportwart. Auf Verbandsebene ist der jeweilige Spielleiter der richtige Ansprechpartner.

Die Korrekturphase dauert bis zum 31. Januar 2020.

Plätze frei bei drei BTV-Turnieren

SPORT, TURNIERE 15.01.2020

Turnierspieler aufgepasst! Bei in Kürze stattfindenden BTV-Turnieren sind noch Startplätze zu vergeben. Anmeldungen sind bei den Bezirksmeisterschaften der Aktiven und Altersklassen sowohl in Bezirk 1, als auch in Bezirk 2 möglich, gleiches gilt für die Badischen Seniorenmeisterschaften in Leimen und St. Ilgen.

Wer spielt wo? BTV-Jugend on Tour

JUGEND 07.01.2020

Die Weihnachtszeit ist gerade erst vorüber und schon starten unsere Nachwuchsathleten mit Volldampf ins neue Jahr. Neben dem Jüngstenturnier für U11-Juniorinnen und -Junioren in unserem Leistungszentrum, finden vom 07.–11. und vom 15.–19. Januar in Frankfurt beziehungsweise Offenbach auch zwei ITF-Turniere auf deutschem Boden statt. Aber wer unserer Nachwuchsathleten geht eigentlich wo genau an den Start?

Der Badische Tennisverband sucht einen neuen BFDler/FSJler

16.12.2019

Ihr steht kurz vor eurem Schulabschluss und wisst noch nicht genau, was ihr danach machen wollt? Ihr habt Interesse an Tennis und euch gefällt der Umgang mit Kindern und Jugendlichen? Sehr gut, dann macht ein Freiwilliges Soziales Jahr bzw. einen Bundesfreiwilligendienst beim Badischen Tennisverband. Der BTV sucht zum 01. September 2020, Bewerbungsschluss ist der 15. Februar 2020. Zur vollständigen Stellenanzeige gelangt ihr hier.

Ausbildungsoffensive im Bereich Schiedsrichterwesen

SCHIEDSRICHTER 13.12.2019

Ihr habt Interesse an einer Ausbildung zum Stuhlschiedsrichter? Oder soll es doch lieber die Lizenz zum Oberschiedsrichter werden? Beides kein Problem, denn der Badische Tennisverband startet im kommenden Jahr eine Ausbildungsoffensive im Bereich Schiedsrichterwesen. Vor allem im ersten Halbjahr werden zahlreiche Lehrgänge, sowohl für Stuhl-, als auch Oberschiedsrichter, angeboten.

Bezirk 1 gewinnt den Badischen Mannschaftsmehrkampf 2019

JUGEND 09.12.2019

Spiel, Spaß und Spannung? Der Badische Mannschaftsmehrkampf hatte auch in diesem Jahr wieder mehr zu bieten. Nach verschiedenen Mannschafts- und Staffelspielen, bei denen Spieler, Trainer und Eltern mitgefiebert und alles gegeben haben, konnte sich der Bezirk Rhein/Neckar-Odenwald als Sieger durchsetzen, gefolgt vom Bezirk Oberrhein/Breisgau und Bezirk Mittelbaden.

___________________________________________________________________________________