• Anstehende Termine im Jüngstenbereich

    08.10.2022
    09:00 Uhr - Kids Day - TG Vogelstang

    09.10.2022
    10:00 Uhr - U9 Turniertag - TC Grenzach

    05.11.2022
    09:00 Uhr - Kids Day - TG Vogelstang

    12.11.2022
    09:00 Uhr - Kids Day - TC Zell a.H.

    12.11.2022
    11:30 Uhr - U9/U10-Turniertag - TC Zell a.H.

    Alle Infos und weitere Termine finden Sie HIER.

BTV-Topthema: Tennisequipment

02.10.2022

Aufschlag, Vorhand, Return, Slice… durch Training kann man im Tennis vieles verbessern. Nur wer hart an sich arbeitet, kann sein eigenes Potenzial vollkommen ausschöpfen. Nicht trainierbar, aber fast genauso wichtig: die richtige Ausrüstung. Doch was gehört eigentlich alles zum Tennisequipment und was davon ist für alle, unabhängig vom Spielniveau, wirklich relevant und somit interessant? Wir blicken im Topthema Oktober auf Schläger, Saiten, Schuhe und Co.

 

Mehr...

#wirsindBTV: Lehrkommission

30.09.2022

Auf geht’s zu einer neuen Runde #wirsindBTV. Diesmal dreht sich alles um die Lehrkommission, die maßgeblich für die Aus- und Weiterbildung der badischen Lizenz-Inhaber:innen verantwortlich ist. C-Lizenz, B-Lizenz, Tennisassistent:innnen – das Ausbildungsportfolio ist groß und die Nachfrage ungebrochen. Wir werfen im Rahmen von #wirsindBTV hinter die Kulissen des Aus- und Weiterbildungsbetriebs.

 

Mehr...

BTV-Jugend: Turniere, Lehrgänge und Trainingstage

JUGEND 29.09.2022

Julia Stusek und Lieven Mietusch bei ITF-Turnieren, die baden-württembergischen Jugendmeisterschaften, ein internationaler Vergleichswettkampf der Altersklasse U10, Trainingstage mit den Jüngsten und eine anstrengende Kondi-Woche – auch wenn einige BTV-Athlet:innen im September eine kleine Turnierpause einlegten, war im Nachwuchsbereich des BTV in und vor allem nach den Sommerferien wieder viel los. Wir blicken zurück auf den vergangenen Monat.

 

Mehr...

BTV siegt bei internationalem Vergleichswettkampf

JUGEND 26.09.2022

Die U10-Auswahlmannschaften des Badischen Tennisverbands haben einen Vergleichswettkampf gegen die Teams aus dem Elsass und der Nord-Schweiz gewonnen. Der BTV-Tross um die badischen Talente Liana Kolesnikow, Neyla-Fee Schriever, Elise Binder, David Hopp, Jaro Schindler und Leon Kirr reisten am 24. September 2022 nach Mulhouse/Frankreich und gewannen dort sowohl die Jungs- als auch die Mädels-Konkurrenz.

 

Mehr...

Außerordentliche Mitgliederversammlung des BTV

22.09.2022

Am 08. Oktober 2022 führt der Badische Tennisverband eine außerordentliche Mitgliederversammlung durch. Los geht es um 10 Uhr in der Sportschule Steinbach. Die Tagungsunterlagen, inkl. Tagesordnung und sämtlichen Anträgen können Sie HIER herunterladen, außerdem finden Sie hier das Protokoll der vergangenen ordentlichen Mitgliederversammlung sowie ein Vollmachtsformular, für den Fall, dass Sie sich vertreten lassen möchten.

 

Mehr...

Vereinstrainer:in des Jahres 2022 gesucht

TRAINER 21.09.2022

Auch in diesem Jahr schreibt der Deutsche Tennis Bund wieder die Auszeichnung „Vereinstrainer:in des Jahres“ aus und würdigt hiermit die vielfältigen Arbeiten und das große Engagement der Coaches. Kandidat:innen für die diesjährige Wahl können noch bis zum 15. Oktober 2022 über dieses Formular vorgeschlagen und an den BTV weitergegeben werden. Dieser wählt aus allen Vorschlägen den geeignetsten aus und gibt diesen an den DTB weiter.

 

Mehr...

Zwei badische Titel bei den BaWü-Jugend

JUGEND 19.09.2022

Kalt und nass vom Regen ging am Wochenende das letzte große Highlight der Sommersaison zu Ende. 192 Jugendliche aus dem Badischen Tennisverband und dem Württembergischen Tennis-Bund trafen sich auf den Anlagen der TA VfL Pfullingen sowie des TC Markwasen Reutlingen und spielten um die Meisterschaft in ihrer jeweiligen Altersklasse. Insgesamt 192 junge Nachwuchscracks traten in zehn Konkurrenzen an – zwei der Titel gingen an badische Athlet:innen.

Mehr...

 

___________________________________________________________________________________

 Archivierte Meldungen anzeigen

 
  • DunlopDunlop
    TennisPointTennisPoint
    VR-TalentiadeVR-Talentiade

Badischer Tennisverband