• 2021

unser Jubiläumsjahr

Alles rund um den 50. Geburtstag des BTV finden Sie HIER.

• DUNLOP CX-Schlägerserie

Der aktuelle CX-Schlägerserie von Dunlop - jetzt HIER erhältlich.

Tennis-Point wird Partner des BTV

18.01.2021

Der Badische Tennisverband hat seit Anfang des Jahres einen neuen Partner an seiner Seite: Tennis-Point. Das Unternehmen mit Sitz in Nordrhein-Westfalen ist der führende Händler für Tennisartikel und Tenniserlebnisse in ganz Europa. Über 400 Mitarbeiter arbeiten derzeit an der Weiterentwicklung der Tennis-Marke. Doch nicht nur sich selbst möchte Tennis-Point weiterentwickeln.

Mannschaftsmeldung im Jüngstenbereich ab heute möglich.

MANNSCHAFTEN, Rhein/Neckar-Odenwald, Mittelbaden, Oberrhein-Breisgau, Schwarzwald-Bodensee 15.01.2021

Seit heute ist die Mannschaftsmeldung im Jüngstenbereich (Kleinfeld U9, Midcourt U10 und gemischte Mannschaft U12 grün) für Sommer 2021 möglich. Bis einschließlich zum 31. März 2021 können über nuLiga entsprechende Mannschaften gemeldet werden. Die Ausschreibungen bzw. Durchführungsbestimmungen können Sie HIER einsehen. Bei Fragen rund um den Jüngstenbereich wenden Sie sich bitte direkt an den jeweiligen Bezirksjugendwart.

BTV-Präsident Stefan Bitenc über unser Jubläumsjahr

15.01.2021

Am vergangenen Sonntag hatte der Badische Tennisverband seinen 50. Geburtstag. Ein halbes Jahrhundert gibt es den BTV nun schon, genau am 10. Januar 1971 wurde er gegründet. Zwar gab es bereits Ende der 1940er-Jahre zwei Tennisverbände in Baden, jedoch haben sich diese erst rund 25 Jahre später zusammengeschlossen. Der 10. Januar 2021 ist somit ein besonderer Ehrentag für uns...

BTV und WTB verschärfen den Ton gegenüber der Politik

Rhein/Neckar-Odenwald, Mittelbaden, Oberrhein-Breisgau, Schwarzwald-Bodensee 13.01.2021

Der Badische Tennisverband und der Württembergische Tennis-Bund verschärfen den Ton gegenüber der Landesregierung. Grund hierfür sind nicht nur die ausbleibenden Lockerungen für den Tennissport, sondern vor allem die zwischenzeitlich mangelnde Dialogbereitschaft, die die Politik an den Tag legt. Die Tennisverbände fordern die Politik eindringlich auf, die aktuell geltenden Maßnahmen spätestens zum 01. Februar 2021 zu korrigieren.

Landesregierung verlängert Corona-Maßnahmen

Rhein/Neckar-Odenwald, Mittelbaden, Oberrhein-Breisgau, Schwarzwald-Bodensee 11.01.2021

Die Landesregierung Baden-Württemberg hat die Corona-Maßnahmen verlängert, somit müssen Tennishallen auch weiterhin geschlossen bleiben. Tennisplätze im Freien dürfen dagegen unter Hygieneauflagen bespielt werden. Aufgrund dieser Regelungen sagt der Badische Tennisverband alle Veranstaltungen und Turniere im Januar ab, auch die Winterhallenrunde wird bis Ende Januar ausgesetzt.Trotz der Verlängerung der Corona-Maßnahmen setzt sich der BTV auch weiterhin für die Öffnung der Tennishallen ein.

Wir feiern den 50.!

Rhein/Neckar-Odenwald, Mittelbaden, Oberrhein-Breisgau, Schwarzwald-Bodensee 10.01.2021

Am 10. Januar 1971 wurde aus den beiden badischen Tennisverbänden in Nord- und Südbaden ein Verband: Der Badische Tennisverband! Diesen 50. Geburtstag möchten wir feiern - 2021 nehmen wir Sie deshalb mit auf eine Reise durch 50 Jahre Verbandsgeschichte. Dazu haben wir in der Navigationsleiste eine Extra-Rubrik eingerichtet, in der Sie alles zum runden Geburtstag des Badischen Tennisverband erfahren können.

Ranglisten- und LK-Wertung auch weiterhin ausgesetzt

MANNSCHAFTEN, TURNIERE, JUGEND 08.01.2021

Um den bundesweit geltenden Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie Rechnung zu tragen, hat der Deutsche Tennis Bund entschieden, die Aussetzung der Ranglisten- und Generali-LK-Wertung bis zum 31. Januar 2021 zu verlängern. Der DTB wird die Entwicklung der Pandemie weiterhin intensiv verfolgen und behält sich vor, weitere zeitliche Anpassungen bei der Ranglisten- und Generali Leistungsklassenwertung vorzunehmen.

Sommer 2021 – Gruppeneinteilung Verbands- und Bezirksebene online

MANNSCHAFTEN 07.01.2021

Die Gruppen auf Verbands- und Bezirksebene für Sommer 2021 wurden veröffentlicht. Die Korrekturphase für Vereine läuft ab heute bis einschließlich zum 24. Januar 2021. Bei Rückfragen auf Bezirksebene wenden Sie sich bitte direkt an den zuständigen Bezirkssportwart, auf Verbandsebene ist der jeweilige Spielleiter der richtige Ansprechpartner. Bitte beachten Sie: Bei Spielgemeinschaften (TSGs), die einen Altersklassenwechsel vorgenommen haben, wird die TSG vorübergehend nicht korrekt angezeigt.

___________________________________________________________________________________