• Erlebe die besten Tennismarken der Welt jetzt bei Tennis Warehouse.

Online-Seminar zur Vereinsfinanzierung

24.11.2020

Unser Partner Xavin GmbH bietet wieder ein Online-Seminar zum Thema Vereinsfinanzierung an. Am kommenden Montag, 30. November 2020, können dort Vereinsvertreter neue Impulse für die Finanzierung großer Infrastrukturprojekte erhalten. Los geht es um 18.30 Uhr, anmelden können Sie sich HIER.

Ausbildung zum C-Oberschiedsrichter

18.11.2020

Der Badische Tennisverband bietet erneut eine Ausbildung zum C-Oberschiedsrichter an. Am Samstag, den 16. Januar 2021, findet der Ausbildungslehrgang und eine Woche später, am 23. Januar 2021, der Prüfungslehrgang statt, jeweils im Dorint Hotel Durbach. Alle weiteren Infos sowie die Anmeldung finden Sie HIER. Anmeldeschluss ist der 06. Januar 2021.

Erste Online-Schulung nuTurnier

BILDUNG, WEITERE ANGEBOTE 16.11.2020

Am vergangenen Donnerstagabend fand erstmals eine BTV-Online-Schulung zum Turnierprogramm nuTurnier statt. In einem rund zweistündigen Online-Meeting referierten Christian Back und Pascal Bender (beide Geschäftsstelle) über die Grundlagen des Programms und gaben den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wichtige Tipps und Hinweise. Aufgrund der guten Resonanz befinden sich nun weitere Termine in Planung.

Meldephase für die Sommerrunde startet

MANNSCHAFTEN, Rhein/Neckar-Odenwald, Mittelbaden, Oberrhein-Breisgau, Schwarzwald-Bodensee 13.11.2020

Am kommenden Sonntag, den 15. November 2020, startet die Meldephase für den Mannschaftsspielbetrieb im Sommer 2021. Bis zum 10. Dezember besteht dann die Möglichkeit, Mannschaften über nuLiga für die Sommerrunde zu melden. Alle Information, wie z.B. weitere Fristen, Änderungen der Durchführungsbestimmungen und andere Hinweise finden Sie in dieser Übersicht.

Unbefriedigende Antwort der Landesregierung

11.11.2020

Die Landesregierung Baden-Württemberg hat eine erste unbefriedigende Stellungnahme zu den aktuell geltenden Corona-Regelungen abgegeben. Diese lässt jedoch jegliche Aussagekraft auf die vorab erläuterten Argumente vermissen und bestätigt lediglich, dass nur zwei Personen je Tennishalle spielen dürfen. Deshalb plädiert der BTV weiterhin für die Lockerung der Corona-Maßnahmen im Tennissport. Der SWR strahlt heute Abend um 19.30 Uhr einen Beitrag zu diesem Thema aus.

Deutsche Jugend-Hallenmeisterschaften in Essen abgesagt

JUGEND 10.11.2020

Die Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften finden nicht wie ursprünglich geplant vom 25. bis 29.11.2020 in Essen statt. Dies hat der Deutsche Tennis Bund am Wochenende bekanntgegeben. Aktuell wird eine Verlegung der einzelnen Altersklassen an verschiedene Austragungsorte in den Dezember geprüft, sollte dies nicht möglich sein, werden die DJHM 2020 komplett abgesagt. Fest steht jedoch schon, dass das für den Dezember ebenfalls in Essen geplante U12-Masters des DTB nach Rötha (bei Leipzig) verlegt wird.

November-Begegnungen der WHR verschieben sich ins neue Jahr

MANNSCHAFTEN, JUGEND, Rhein/Neckar-Odenwald, Mittelbaden, Oberrhein-Breisgau, Schwarzwald-Bodensee 06.11.2020

Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg wird der Spielbetrieb der Winterhallenrunde zunächst bis zum 30. November 2020 ausgesetzt. Die ausgefallenen Begegnungen werden im Zeitraum Januar bis April 2021 nachgeholt. Eine entsprechende Anpassung des Spielplans erfolgt voraussichtlich Anfang Dezember durch die jeweiligen Spielleiter.

Protokoll der BTV-Mitgliederversammlung

05.11.2020

Das Protokoll zur 57. ordentlichen Mitgliederversammlung des BTV ist fertiggestellt und steht hier zum Download bereit:  Protokoll BTV-Mitgliederversammlung.
Außerdem wurde die BTV-Wettspielordnung sowie die -Satzung gemäß den genehmigten Anträgen aktualisiert, die entsprechenden Dokumente können Sie ebenfalls hier herunterladen:  BTV-Satzung  BTV-Wettspielordnung

___________________________________________________________________________________