• baden tennis 2019!

Durch unsere Kooperation mit dem tennis MAGAZIN erhalten Sie ab jetzt zusätzlich zu baden tennis immer auch noch die neueste tennis MAGAZIN-Ausgabe. Und das für nur 65€ im Jahr!

Sie möchten baden tennis probelesen? Testen sie drei Ausgaben für nur 12,70 €!
    Hier bestellen!

• Erlebe die besten Tennismarken der Welt jetzt bei

Alle Informationen zu den
    Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Wer spielt wo? BTV-Jugend on Tour

JUGEND 18.11.2019

Das Ende des Jahres rückt immer näher, die vorweihnachtliche Zeit steht vor der Tür – und unsere Nachwuchsathleten? Die sind nochmal so richtig gefordert. ITF-Turniere in Mexiko oder die Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften in Essen – viel los, bevor die Beine über Weihnachten kurzzeitig hochgelegt werden können. Aber wer geht eigentlich wo genau an den Start?

C-Oberschiedsricher werden

SCHIEDSRICHTER 11.11.2019

Am 18. Januar 2020 findet ein C-Oberschiedsrichter-Lehrgang in unserem LLZ statt. Wer mindestens 16 Jahre alt und Mitglied in einem badischen Tennisverein ist, kann sich nun hier anmelden.

BTV-Athleten trotzen dem schlechten Wetter

JUGEND 07.11.2019

Auch in diesem Jahr waren zwölf BTV-Athleten während der Herbstferien, gemeinsam mit den Verbandstrainern Rainer Öhler und Max Kuberczyk, für einen Herbstlehrgang auf dem Herzogenhorn. Neben einigen Tennis- und Konditionseinheiten wurde sich auch in anderen Sportarten gemessen. Dieses Jahr gab es zwar erfreulicherweise keinen Schnee, trotzdem waren die Jungs und Mädels schwierigen Wettersituationen ausgesetzt.

Neue Ballvorschriften bei LK-Turnieren

06.11.2019

Der Badische Tennisverband beschließt eine LK-Turnierballbindung ab 01. Januar 2020. Ab dem kommenden Jahr dürfen LK-Turnierveranstalter nur noch bestimmte Bälle einsetzen.

Porsche Mini Tennis Grand Prix präsentiert von der SÜDWESTBANK Qualifikationsturnier - Ausrichter gesucht!

JUGEND 29.10.2019

Auch 2020 findet der Porsche Mini Tennis Grand Prix, präsentiert von der SÜDWESTBANK, mit Qualifkationsserie und großem Finalturnier in der Porsche-Arena statt! Der Badische Tennisverband sucht hierfür noch einen Tennisverein, der im neuen Jahr bis zum 21. März 2020 ein Porsche Mini Tennis Grand Prix Qualifikationsturnier ausrichten möchte.

BTV und WTB intensivieren die Zusammenarbeit!

VERBAND 14.10.2019

Am vergangenen Wochenende (11./12. Oktober 2019) haben sich die Präsidien beider Landesverbände zur Erörterung gemeinsamer Synergien in Straubenhardt getroffen. Beide Landesverbände wollen in Zukunft enger zusammenarbeiten, so auch der Wunsch des Landessportverbands Baden-Württemberg.

DTB-Konditionstest im LLZ

JUGEND 12.10.2019

Am 09. Oktober 2019 fand in unserem Landesleistungszentrum in Leimen der Konditionstest des Deutschen Tennis Bundes statt. Diese Testbatterie dient als Basisinstrument zur Überprüfung der allgemeinen, sportmotorischen Fähigkeiten der Nachwuchskaderathleten und wird regelmäßig durchgeführt.

___________________________________________________________________________________