• Erlebe die besten Tennismarken der Welt jetzt bei Tennis Warehouse

+++ Hinweise auf neue Corona-Verordnungen +++

Seit dem 01. Juli 2020 gilt neben der neuen CoronaVO auch die ergänzende CoronaVO Sport. Diese neue Sport-Verordnung führt u. a. die bisherige CoronaVO Sportstätten und CoronaVO Sportwettkämpfe zusammen.

Die darin enthaltenen Lockerungen erlauben, Umkleiden und Duschen auch im Trainingsbetrieb unter Auflagen zu öffnen. Außerdem sind bei Wettkämpfen künftig bis zu 100 Zuschauer zugelassen. Hierzu haben wir unsere Empfehlungen zur Platzordnung und zum Hygienekonzept aktualisiert. Die entsprechenden Vorlagen können Sie hier herunterladen und ggf. individuell anpassen:

Hygienekonzept
 Platzordnung

Spielpläne des BTV-Pokals sind online

MANNSCHAFTEN 07.07.2020

Die Gruppeneinteilung für den neuen Pokalwettbewerb des Badischen Tennisverbands ist erfolgt, die Spielpläne können nun unter nuLiga abgerufen werden. Bitte beachten Sie: die namentlichen Mannschaftsmeldungen können lediglich eingesehen werden, wenn Sie den jeweiligen Verein zunächst suchen und anschließend auf "Nam. Meldung" klicken.

Neue Coronaverordnung ab heute gültig

01.07.2020

Die Landesregierung Baden-Württemberg hat eine neue Coronaverordnung veröffentlicht, die ab heute gültig ist. Während der Mindestabstand von 1,5 Metern auch weiterhin überall eingehalten werden soll, haben sich in anderen Bereichen einige Änderungen ergeben.

Neuer Pokalwettbewerb

MANNSCHAFTEN 22.06.2020

Der Badische Tennisverband führt einen neuen Pokalwettbewerb für 2er-Teams ein. So möchte man vor allem denjenigen Spielerinnen und Spielern, die in diesem Jahr nicht oder nur reduziert an der klassischen Verbandsrunde teilnehmen können, ein Ersatzangebot bieten.

Anwesenheitsdokumentation

MANNSCHAFTEN 18.06.2020

Den aktuellen Spielberichtsbogen inkl. Anwesenheitsdokumentation können Sie hier in der Info-Box auf der rechten Seite zum Download abrufen. Die Anwesenheitsdokumentation ist vor jedem Mannschaftsspiel auszufüllen und vier Wochen lang aufzubewahren, damit im Falle einer Infektion die Infektionskette nachvollzogen werden kann.

Deutsche Jugendmeisterschaften verschoben

JUGEND 17.06.2020

Aufgrund der aktuellen Situation hat der Deutsche Tennis Bund (DTB) entschieden, die diesjährigen Deutschen Jugendmeisterschaften (outdoor) um einige Monate zu verschieben. Die Wettbewerbe der U13, U14 und U16 werden nicht wie ursprünglich geplant im Juni, sondern vom 08. bis 12. September 2020 in Ludwigshafen stattfinden. Die Ausschreibung sowie die Meldeunterlagen werden in Kürze vom DTB nachgereicht.

Initiative zur B-Trainer Ausbildung

TRAINER 09.06.2020

Der Badische Tennisverband und der Württembergische Tennis-Bund starten eine gemeinsame Initiative zur B-Trainer*innen Leistungssport Ausbildung.

___________________________________________________________________________________