• Erlebe die besten Tennismarken der Welt jetzt bei Tennis Warehouse

+++ Hinweise auf neue Corona-Verordnungen +++

Seit dem 01. Juli 2020 gilt neben der neuen CoronaVO auch die ergänzende CoronaVO Sport. Diese neue Sport-Verordnung führt u. a. die bisherige CoronaVO Sportstätten und CoronaVO Sportwettkämpfe zusammen.

Die darin enthaltenen Lockerungen erlauben, Umkleiden und Duschen auch im Trainingsbetrieb unter Auflagen zu öffnen. Außerdem sind bei Wettkämpfen künftig bis zu 100 Zuschauer zugelassen. Hierzu haben wir unsere Empfehlungen zur Platzordnung und zum Hygienekonzept aktualisiert. Die entsprechenden Vorlagen können Sie hier herunterladen und ggf. individuell anpassen:

Hygienekonzept
 Platzordnung

BTV und WTB intensivieren die Zusammenarbeit!

VERBAND 14.10.2019

Am vergangenen Wochenende (11./12. Oktober 2019) haben sich die Präsidien beider Landesverbände zur Erörterung gemeinsamer Synergien in Straubenhardt getroffen. Beide Landesverbände wollen in Zukunft enger zusammenarbeiten, so auch der Wunsch des Landessportverbands Baden-Württemberg. Nach sehr konstruktiven und zielführenden Gesprächen u.a. zu den Themen Mannschaftsspielbetrieb, Jugendförderung, Leistungs- und Breitensport sowie Vereinsberatung, kamen beide Landesverbände zu dem Ergebnis, diese Gespräche zu intensivieren, um den Tennissport in Baden-Württemberg zukunftssicher aufzustellen. „Wir sind über das Ergebnis dieses ersten Austausches sehr erfreut und wollen nun im Laufe des Jahres unterschiedliche Arbeitsgruppen bilden, die sich mit den Themen im Detail befassen“, so die beiden Präsidenten Stefan Bitenc (BTV) und Stefan Hofherr (WTB).

Über die Ergebnisse und weiteren Schritte werden die Mitglieder beider Landesverbände jeweils zeitnah informiert.

___________________________________________________________________________________