• College Tennis in den USA

Wer sich hinter Wibasports verbirgt, welchen Service wir bieten und welche Vorteile ein Tennis Stipendium mit sich bringt findest du HIER!

• baden tennis 2018!

Durch unsere Kooperation mit dem tennis MAGAZIN erhalten Sie ab jetzt zusätzlich zu baden tennis immer auch noch die neueste tennis MAGAZIN-Ausgabe. Und das für nur 65€ im Jahr!

Sie möchten baden tennis probelesen? Testen sie drei Ausgaben für nur 12,70 €!
    Hier bestellen!

• Vereinstrainer/in des Jahres 2019

Für weitere Informationen klicken Sie  HIER!

• Tennis Warehouse

Paris Kollektion

Jetzt bestellen

Alle Informationen zu den
    Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Dunlop ist offizieller Ballpartner der Australian Open 2019

07.01.2019

Dunlop bereitet sich auf das erste Jahr als offizieller Ballpartner der Australian Open vor. Durch die mehrjährige Partnerschaft wird Dunlop den offiziellen Turnierball für die Australian Open stellen und weltweit verkaufen.
Tennis Australia hat Dunlop aufgrund des sehr guten Produktqualität auf der Tour als zukünftigen Ballpartner ausgewählt und ist ein perfekter Partner, um die Australian Open weltweit zu präsentieren. Die Partnerschaft ist die erste mit diesem Grand Slam und zeigt Dunlop‘s Ambitionen für den australischen Markt zusammen mit dem neuen Dunlop Markenbotschafter und der Tennis-Ikone Rod Laver.
“Die Partnerschaft mit den Australian Open und Tennis Australia ist ein Meilenstein für Dunlop”, sagt Kiyoshi Ikawa, Head of Product Planning & Promotion für SRI. Mit diesem Grand Slam Engagement erreichen wir neues Publikum mit unseren hochwertigen Tennisprodukten.“

“Tour-Spieler bezeichnen die Dunlop-Bälle oft als die besten auf der Tour. Die Spezifikationen des AO Balls wurden von derzeitigen und ehemaligen Spielern, Mitgliedern und Trainern von Tennis Australia getestet, um sicherzustellen, dass wir den perfekten Ball für das unter den Spielern beliebteste Grand Slam liefern.”

Für den offiziellen Dunlop Australian Open Ball wird eine hochwertige Gummimischung mit einem hochwertig gewebten Filz verwendet, um einen extrem konsistenten Ball für die Spieler zu schaffen.

“Wir freuen uns, mit Dunlop eine Partnerschaft für den neuen Australian Open Ball eingehen zu können”, sagt der Tournament Director der Australian Open Craig Tiley.
“Unser Ziel ist es, den Spielern das bestmögliche Spielumfeld zu bieten, und wir sind der Meinung, dass sie mit der konstanten Qualität und dem hohen Standard der neuen AO Dunlop Bälle sehr zufrieden sein werden.“
“Wir arbeiten seit einiger Zeit eng mit Dunlop zusammen und sind von der Qualitätskontrolle in jeder Phase, vom Design bis zum Fertigungsprozess, beeindruckt. Viele unserer derzeitigen und ehemaligen Spieler haben den neuen Ball sowohl in Australien als auch auf der ganzen Welt intensiv geprüft.“
“Wir heißen Dunlop in der australischen Tennisfamilie willkommen und freuen uns auf eine fantastische Partnerschaft, die sich über alle Ebenen des Sports erstreckt.”
Dunlop wird nicht nur den offiziellen Ball für die Australian Open und die Australian Open Summer of Tennis-Events zur Verfügung stellen, sondern verfügt auch über eine starke Markenpräsenz mit Branding-Bereichen im Stadion und Animationen in der Rod Laver Arena.

Im Dunlop Event Center können Besucher den legendären Rod Laver treffen, an Autogrammstunden mit Tour-Spielern des Dunlop Teams teilnehmen und einen personalisierten Tennisball mitnehmen sowie Tennis Entertainment erleben.
Neben den Australian Open wird Dunlop auch offizieller Partner von Tennis Australia sein und das Basistennis und weitere Programme in Australien, einschließlich des Schlüsselprogramms ANZ Tennis Hot Shots, mit Dunlop druckreduzierten Bällen unterstützen.