Das Leistungszentrum des BTV

Das 1977 eröffnete Landesleistungszentrum wurde in der Vergangenheit ständig erweitert und modernisiert. Heute zählt die Anlage fünf Hallenplätze, sechs Sandplätze, einen Multicourt, eine Mehrzweckhalle und einen Fitnessraum. Im dazugehörigen Haus der Athleten können zudem bis zu 16 Personen untergebracht werden und so direkt auf dem Gelände übernachten. Die moderne Infrastruktur bietet vor allem den jungen Talenten, die hier im Verbandskader leistungsorientiert trainiert werden, hervorragende Möglichkeiten, um sich unter professionellen Bedingungen weiterzuentwickeln.

Doch nicht nur das Verbandstraining findet auf dem BTV-Gelände statt: Neben regelmäßigen BTV-Turnieren und -Veranstaltungen können die Plätze auch gemietet und so von Privatpersonen genutzt werden.

 

 

 
  • DunlopDunlop
    TennisPointTennisPoint
    VR-TalentiadeVR-Talentiade

Badischer Tennisverband