Sportision ist neuer Partner des Badischen Tennisverbands

14.06.2022

Der Badische Tennisverband (BTV) hat einen neuen Partner an seiner Seite: Sportision. Das Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen bietet innovative Softwarelösungen für die Trainingsplanung, Platzbuchung sowie digitale Verwaltung von Tennisvereinen und -schulen.

„Mit der Sportision GmbH als weiteren Partner treiben auch wir die Digitalisierung im Tennissport weiter voran. Wir sind sehr glücklich, das junge Unternehmen nun an unserer Seite zu haben und unseren Tennisvereinen und deren Trainer:innen weitere digitale Möglichkeiten aufzeigen zu können“, erläutert BTV-Präsident Stefan Bitenc.

Die Softwareprogramme von Sportision bieten vielfältige, hilfreiche Funktionen. Insbesondere das Tool zur Trainingsplanerstellung ermöglicht allen Trainingsanbieter:innen ein effizienteres und produktiveres Arbeiten. So sind mit den Produkten des westfälischen Unternehmens unter anderem Online-Anmeldungen zu Trainingsangeboten sowie eine automatische und per Drag & Drop bedienbare Trainingsplanung möglich. Außerdem werden damit weitere Verwaltungstätigkeiten aus dem Trainerbereich nachhaltig erleichtert. Darüber hinaus bietet Sportision auch ein Platzbuchungs- und Abrechnungssystem sowie weitere Tools zur Vereinsverwaltung.

„Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit dem Badischen Tennisverband. Wir sind davon überzeugt, mit der Partnerschaft die Digitalisierung vieler badischer Tennisvereine und Tennisschulen auf ein neues Level heben zu können“, ist sich Sportision-Mitgründer Johannes Macha sicher.

Entstanden ist Sportision im Jahr 2019 aus einer einfachen Idee der zwei Studenten Johannes Macha und Mike Hesse: Trainer:innen und Sportler:innen aus einer Umgebung sollen sich besser und einfacher vernetzen können. Fast zwei Jahre hat es gedauert, bis aus der Idee Wirklichkeit wurde. Die Sportision GmbH ist seit 2021 online, arbeitet seitdem konsequent an neuen Funktionen und entwickelt sich konstant weiter. Alle weiteren Informationen zu Sportision finden Sie unter www.sportision.de