Verbandstrainer Rainer Öhler erhält DTB-Trainer-Award

11.09.2020

Dirk Hordorff, Klaus Eberhard, Rainer Öhler und Guido Fratzke (v.l.n.r.) bei der Übergabe des DTB-Trainer-Awards 2020. Foto: BTV

Im Rahmen der diesjährigen Deutschen Jugendmeisterschaften in Ludwigshafen wurde unser Verbandstrainer Rainer Öhler mit dem DTB-Trainer-Award 2020 für außergewöhnliche Leistungen im deutschen Tennissport ausgezeichnet. Die Ehrung übernahmen Dirk Hordorff, DTB-Vizepräsident für Spitzensport, Guido Fratzke, DTB-Ausbildungsleiter, und Klaus Eberhard, Sportdirektor des DTB.

Öhler ist seit 31 Jahren als Verbandstrainer des Badischen Tennisverbandes tätig und hat bereits mit Tennisgrößen wie Boris Becker und Anke Huber zusammengearbeitet. Auch die aktuellen ATP-Spieler Dominik Koepfer, Yannick Hanfmann und Dustin Brown hat er auf dem Weg ins Profitennis begleitet. „Was mich bei dir immer begeistert, ist die Tatsache, dass du dich selbst zurücknimmst und immer den jeweiligen Spieler in den Vordergrund stellst“, erklärt Dirk Hordorff in seiner Laudatio.

Neben den Kaderspielern des BTV betreute Öhler auch schon mehrfach die Junior-Davis-Cup-Teams des DTB, zuletzt im Jahr 2017, leitet verschiedene Trainerlehrgänge und gibt so sein großes Fachwissen regelmäßig weiter.

Verbandstrainer Rainer Öhler erhält DTB-Trainer-Award

11.09.2020