Deutsche Meisterschaften im Beach Tennis in Ladenburg

09.09.2020

Sophie Schmidt (r.) vom TC Ladenburg konnte im Vorjahr gemeinsam mit Deborah Döring den Deutschen Meistertitel erringen. Foto: Claudio Gärtner.

Die diesjährigen deutschen Beach Tennis Meisterschaften finden auf badischem Boden statt: Vom 25. bis 27. September 2020 werden die Wettbewerbe der Kategorien Damen, Herren und Mixed auf der Anlage des TC Ladenburg ausgetragen. Nach der Corona-bedingten Absagen-Flut anderer Beach Tennis Veranstaltungen hat es der Deutsche Tennis Bund (DTB), gemeinsam mit seiner Partneragentur „PLAN B event company GmbH“ und dem TC Ladenburg, geschafft, die nationalen Meisterschaften doch noch zu organisieren.

Die einzelnen Wettbewerbe werden jeweils in Feldern mit 32 Teams gespielt. Mitspielen kann jeder, der Mitglied in einem deutschen Tennisverein ist und sich gemäß DTB Beach Tennis Rangliste für die 32 Team-Startplätze qualifiziert. Insgesamt werden knapp 150 Teilnehmer*innen erwartet. Die Anlage des TC Ladenburg, als Verein schon mehrmals Veranstalter nationaler und internationaler Beach Tennis Events, beherbergt zusammen mit den angrenzenden Sportanlagen und dem Schwimmbad insgesamt sechs Beach Tennis Courts zum Spielen und drei weitere Courts zum Trainieren.

Um einen coronakonformen Ablauf zu gewährleisten, haben der DTB, PLAN B und der TC Ladenburg ein Hygiene-Konzept entwickelt, das die Infektionsgefahr auf ein Minimum reduzieren soll, ohne die besondere Atmosphäre dieser Veranstaltung allzu sehr zu beeinflussen. „Wir freuen uns sehr, die diesjährigen nationalen Meisterschaften im Beach Tennis bei uns in Ladenburg austragen zu dürfen. Gemeinsam mit allen Beteiligten werden wir alles daransetzen, die Wettbewerbe so durchzuführen, dass zwar alles den Corona-Regeln entspricht, die Stimmung jedoch trotzdem erhalten bleibt“, erläutert Mario Unholz, Präsident des TC Ladenburg und BTV-Präsidiumsmitglied für Sportentwicklung und Breitensport.

Alle weiteren Informationen zur Veranstaltung sowie die Anmeldung finden Sie unter https://www.planb-event.com/portfolio-item/deutsche-meisterschaften-im-beach-tennis/ oder www.facebook.com/beachtennisdeutschland.

Deutsche Meisterschaften im Beach Tennis in Ladenburg

09.09.2020