Festschreibung der LK
03.06.2020 
Auf der Geschäftsstelle gehen in den letzten Wochen verstärkt Nachfragen zur LK-Festschreibung ein: Spieler*Innen, die nur im Sommer in der Medenrunde gespielt hätten (also keine Winterhallenrunde, Mixed oder Turniere), möchten ihre LK aufgrund der Corona-Pandemie natürlich nicht herabgestuft bekommen.
Bitte beachten Sie hierzu folgende Information: Für die LK-Berechnung ist selbstverständlich auch weiterhin der DTB zuständig. Ob seitens DTB eine LK-Änderung (z.B. ein Spieler kann auch in diesem Jahr seine LK festschreiben lassen, auch wenn er dies im letzten Jahr bereits getan hat) für das „Coronajahr“ beschlossen wird, bleibt noch abzuwarten.
Auf jeden Fall muss jeder Spieler selbst aktiv seine LK festschreiben lassen. Dies kann nicht der Vereinssportwart oder ein anderer Funktionär für ihn übernehmen (wie in der Vergangenheit auch). Die LK-Festschreibung ist mittlerweile nicht mehr mit einem Formular vorzunehmen, sondern online in mybigpoint mit nur wenigen Klicks. Wir haben hierzu auch auf unserer Website in der Rubrik Sport -> Mannschaften-> Informationen unter „LK-Festschreibung“ die wichtigsten Informationen sowie die Vorgehensweise für Sie zusammengefasst.
zurück zur Übersicht