BTV Live-Dialog auf Instagram

04.04.2020

In einem neuen Online-Format auf dem Instagram-Account des Badischen Tennisverbandes wird es ab sofort einmal wöchentlich einen Live-Dialog mit verschiedenen Gesprächspartnern geben. Unser Verbandstrainer Bastian Knittel leitet die Gespräche und freut sich auf unterhaltsame und informative Unterhaltungen.

Der Badische Tennisverband wird in Zukunft vermehrt auf die Live-Funktion der Online-Plattform Instagram setzen und einmal wöchentlich "live gehen". Bastian Knittel, Verbandstrainer des BTV, wird in den Live-Videos, die maximal eine Stunde dauern werden, als Moderator fungieren und pro Ausgabe nacheinander zwei Gesprächspartner begrüßen. Dabei soll der Schwerpunkt nicht auf der aktuellen Corona-Krise und ihren Auswirkungen liegen, sondern vor allem auf Themen rund um den Tennissport und das Leben der jeweiligen Gäste. "Durch die Live-Auftritte wollen wir unseren Followern und allen Tennis-Interessierten unterhaltsame und gleichzeitig informative Inhalte liefern, die auch in der aktuell schwierigen Zeit einen Mehrwert bieten. Wir glauben, dass das über dieses Format und mit den jeweiligen Gesprächspartnern sehr gut funktionieren kann", erklärt Bastian Knittel.

Der BTV Live-Dialog soll explizit kein Frage-Antwort-Interview werden, sondern ein Gespräch auf Augenhöhe, bei dem beide Seiten Fragen stellen und ihre Meinung äußern können. Neben kleinen, auflockernden Spielen, wird der Schwerpunkt pro Ausgabe auf verschiedene Themen gelegt, die an die jeweiligen Gesprächspartner angepasst sind. "Wir haben viele Ideen, wie wir die einzelnen Auftritte gestalten können. Jetzt schauen wir einfach mal, wie das Ganze angenommen wird", erzählt Knittel weiter.

Die erste Ausgabe des BTV Live-Dialogs findet am kommenden Dienstag, 07. April 2020 um 17 Uhr statt. Wir freuen uns auf zahlreichen Besuche auf unserem Instagram-Account:

BTV Live-Dialog auf Instagram

04.04.2020