DTB-Vereinsforum und Internationaler DTB Trainerkongress

17.11.2022

2023 veranstaltet der Deutsche Tennis Bund zum ersten Mal das DTB Vereinsforum. Dafür kommen am 7. und 8. Januar Tennisgrößen, Expert:innen und Vereinsvertreter:innen im INFINTIY Hotel & Conference Resort München zusammen. Die Premieren-Veranstaltung richtet den Schwerpunkt auf die Themen Vereinsentwicklung und -beratung. Ausgewählte Referent:innen werden u.a. Impulse zu (nachhaltiger) Infrastruktur, zeitgemäßer Vereinsführung und der Rolle der Trainer:innen im Verein geben. Darüber hinaus stehen ergänzende Sportangebote, wie Padel im Fokus.

„Die Veranstaltung soll nicht nur informieren, vielmehr möchten wir in den persönlichen Kontakt mit den Vereinen kommen“, sagt Dr. Sebastian Projahn, DTB Vizepräsident Sportentwicklung. „Auch der Dialog zwischen den anwesenden Teilnehmer:innen auf Vereins- und Trainerebene soll durch dieses Format gefördert werden.“

Parallel zum Vereinsforum findet mit dem Internationalen DTB Tenniskongress auch wieder die größte Trainerveranstaltung Deutschlands in München statt. Am Samstagnachmittag gibt es ein gemeinsames Programm für Trainer:innen und Teilnehmer:innen des Vereinsforums. Alle weiteren Informationen zum Internationalen DTB-Trainerkongress finden Sie HIER.

Anmeldung und Kosten

Die Anmeldung für das DTB Vereinsforum läuft noch bis zum 15. Dezember 2022. Alle Informationen rund um das Vereinsforum gibt es unter vereine.tennis.de/vereinsforum.

Aufgepasst: Die Anmeldung für die Trainerfortbildung im Rahmen des Internationalen DTB Tenniskongresses ist über den DTB Veranstaltungskalender möglich. Auch dort sind alle weiteren Informationen zu finden.