MLP-Cup Nussloch

Der MLP-Cup im Racket-Center Nussloch findet im Jahr 2020 bereits zum 17. Mal statt. Das mit 25.000 USD dotierte Weltranglistenturnier hat schon einige große Namen im Teilnehmerfeld gehabt, beziehungsweise Namen, die im Anschluss groß wurden. Dazu zählen unter anderem Philipp Petzschner (Wimbledon-Sieger im Doppel 2010), Gael Monfils (Nr. 9 ATP-Weltrangliste), Maimilian Marterer und Dustin Brown. Titelverteidiger ist der Niederländer Botic van de Zandschulp, der vergangenes Jahr Peter Heller im Finale mit 6:2 6:2 besiegen konnte.

Der diesjährige MLP-Cup beginnt am 19. Januar mit der Qualifikation und endet am Sonntag, den 26. Januar 2020 mit dem Finale der Einzelkonkurrenz.

Im Rahmen des MLP-Cups findet am 25. Januar 2020 zudem die Ehrung der Badischen Mannschaftsmeister 2019 statt.

Weitere Informationen zum MLP-Cup finden Sie hier.

Liqui Moly Open Karlsruhe

WTA-Tennis in Baden! Die Liqui Moly Open in Karlsruhe sind das höchstdotierte Turnier im badischen Verbandsgebiet und das drittgrößte Damen-Tennisturnier in Deutschland. Insgesamt spielen die Teilnehmerinnen um 125.000USD.

Das WTA-Turnier der 125K Series findet 2020 vom 27. Juli bis 02. August zum zweiten Mal statt. Vorjahressiegerin ist die Rumänin Patricia Maria Tig, die im Finale gegen die Nummer zwei der Setzliste, die Belgierin Alison Van Uytvanck, gewann.

Weitere Informationen zu den Liqui Moly Open finden Sie hier.

Überlingen Open

Der TC Überlingen trägt die Überlingen Open in diesem Jahr bereits zum 13. Mal aus. Vom  17. bis 23. August 2020 spielen internationale Weltranglistenspieler um ein Gesamtpreisgeld von 15.000USD und um 80 wertvolle ATP-Punkte.

Das Turnier hat sich in den vergangenen Jahren zu einem großen Sport-Highlight in Überlingen und der gesamten Bodensee-Region entwickelt. Im Finale des vergangenen Jahres standen sich Peter Heller und Louis Wessels gegenüber. Heller, die Nummer eins der Setzliste, konnte sich hier mit 6:1 6:4 durchsetzen.

Weitere Informationen zu den Überlingen Open finden Sie hier.