Infos für Turnierveranstalter
Was müssen Turnierveranstalter vor dem Turnier tun?
Spätestens drei Wochen vor Turnierstart müssen Turnierveranstalter per E-Mail einen Turnierantrag bei Pascal Bender (bender@badischertennisverband.de) einreichen. Nach erfolgreicher Genehmigung müssen die erfolgten Anmeldungen, über das Spielerportal mybigpoint, auf Hobbykriterien geprüft werden. Hierbei ist besonders wichtig, dass nur Spieler mit LK23-25 teilnehmen dürfen. Erfüllt die Teilnehmerin bzw. der Teilnehmer diese Kriterien nicht, darf er nicht für das Turnier zugelassen werden.
Bei geringen Teilnehmerzahlen ist der Schleifchenmodus sehr gut ohne Software zu bewerkstelligen. Eine kostenlose, auf Excel basierende Lösung wird nach Turnieranmeldung zugesandt. Bitte achten Sie auf wechselnde Gegner sowie Partner und losen Sie jede Runde neu aus.
Was erhalten Sie vom BTV?
- Bälle: 4 Bälle pro Spielplatz, plus Reserve. Anforderung über die Geschäftsstelle nach dem Turnier.
- Plakate: Sie können HIER ein Plakat in PDF-Format herunterladen und es bis zu einer Größe von DinA2 ohne Qualitätsverlust selbstständig ausdrucken, kleinere Formate sind ebenfalls möglich. Es ist sowohl digital, als auch händisch, bspw. mit Edding, ausfüllbar.
- Wir veröffentlichen alle Turniere im BTV-Turnierkalender online.
- Wir veröffentlichen HTOT im redaktionellen Teil der BTV-Homepage.
- Wir schreiben alle BTV-Vereine via Newsletter an. (Breitensportwarte, Geschäftsstellen, Erste Vorsitzende, Sportwarte).
- Wir informieren alle Mannschaftsführer der Hobbyrunden.
- Wir veröffentlichen die Gesamtwertung auf der BTV-Homepage.
- Die Gesamtsieger 2022 erhalten Preise vom BTV.
Was benötigen wir von Ihnen?
Wir benötigen von Ihnen eine Siegerliste, die in Excel angefertigt wurde. Diese Liste sollte in Damen und Herren unterteilt sein und die Angaben des folgenden Beispiels enthalten:

Diese Siegerliste, samt E-Mail-Adressen der Teilnehmer (für die spätere Information der Gewinner), senden Sie bitte innerhalb einer Woche nach Turnierende direkt an: bender@badischertennisverband.de. Außerdem bitten wir Sie darum, ihren Bezirkspressewart mit einem kleinen Bericht sowie einem digitalen Bild (300dpi oder besser) zu versorgen.