Deutschland spielt Tennis

Mit der Aktion Deutschland spielt Tennis wird seit 2007 die Freiluftsaison im Tennis eingeläutet. Jährlich beteiligen sich weit mehr als 2.000 Vereine an der Aktion. Die 14. Auflage von Deutschland spielt Tennis wird vom 25. April 2020 bis zum 17. Mai 2020 stattfinden. Eine Anmeldung ist ab dem 01. Februar 2020 möglich.

Das Jahr 2020 wird für die Aktion „Deutschland spielt Tennis“ ein ganz besonderes werden. Durch den neuen DTB-Premium-Partner Generali und dessen Markenbotschafterin Angelique Kerber nimmt die Initiative weiter Fahrt auf. Informiert euch über die Neuerungen bei „Deutschland spielt Tennis“ 2020 und meldet euren Verein schnell an!

Die Initiative ist die Chance auf neue Mitglieder, lokale Aufmerksamkeit, ein weiteres Zusammenwachsen eures Vereins und attraktive Preise für euren Club.

Was hat sich geändert?

Generali ist neuer Premium-Partner des Deutschen Tennis Bundes und unterstützt „Deutschland spielt Tennis mit voller Kraft. Durch die Partnerschaft wollen wir gemeinsam noch weit mehr Menschen für den Tennissport begeistern. Tennis ist gut für jeden, egal welchen Alters, mit welcher Kondition, egal, ob er schon mal einen Schläger in der Hand hatte oder nicht. Ihr als aktive Tennisspieler wisst das! Generali und der DTB wollen mit eurer Hilfe und euren Vereinen einen neuen Tennisboom auslösen.

Kerber unterstützt das Projekt

Unsere aktuell erfolgreichste Spielerin ist Markenbotschafterin der Generali. Euer Verein kann jetzt über die „Deutschland spielt Tennis“-Materialien mit der dreimaligen Grand Slam-Gewinnerin für seinen Aktionstag werben. Neben Angie stellt der DTB eurem Verein zahlreiche weitere Motive für die Bewerbung des Aktionstages zur Verfügung.

So lockt ihr Besucher zum Aktionstag

• Eure Vereinsmitglieder sind eure Influencer – ladet Freunde, Familie, Bekannte ein
  • Macht in regionalen Medien auf euch aufmerksam
  • Das Besuchergewinnspiel motiviert Interessierte zu euch zu kommen
  • Nutzt die sozialen Medien und WhatsApp-Gruppen
  • Verbreitet die „Deutschland spielt Tennis-Werbemittel in eurer Region

Der Deutsche Tennis Bund und seine Landesverbände unterstützen eure Vereine auf vielfältige Art und Weise: Sei es die digitale Vereins-Toolbox mit hilfreichen Organisationstipps und Aktionsideen, das kostenlose „Vereinspaket zur Bewerbung des Aktionstages, Sonderangebote des DTB und seiner Partner oder ein attraktives Besuchergewinnspiel. Alle Unterstützungsangebote findet ihr unter www.deutschlandspielttennis.de.

Zahlen und Fakten zu „Deutschland spielt Tennis“

Aktionszeitraum: 25. April bis 17. Mai 2020

Anmeldezeitraum für Vereine: 01. Februar bis 05. April 2020

Anmeldung über: Die Anmeldung zum Aktionstag ist kostenfrei.
Vereine können sich anmelden unter www.deutschlandspielttennis.de/anmeldung

Alle Informationen unter: www.deutschlandspielttennis.de

Das große Vereinsgewinnspiel

Durch das große Vereinsgewinnspiel hat euer Verein die Chance auf eines von 200 tollen Preispaketen. Alle Vereine, die sich bis zum 22. März anmelden, nehmen automatisch am Gewinnspiel teil. Informiert euch zum Gewinnspiel auf der Website von Deutschland spielt Tennis.

Teilnehmende Vereine suchen: