Deutschland spielt Tennis

Mit der Aktion Deutschland spielt Tennis wird seit 2007 die Freiluftsaison im Tennis eingeläutet. Jährlich beteiligen sich weit mehr als 2.000 Vereine an der Aktion und profitieren von den vielfältigen Vorteilen des Projektes.

Gemeinsames Ziel der Initiative ist es, mehr Menschen für den Tennissport zu begeistern. Tennis für Alle - unter dieser Idee veranstalten die Vereine im Laufe der Freiluftsaison einen Tag der offenen Tür und kommunizieren diesen in ihrer Region. Der DTB und seine Partner unterstützen die Vereine mit einem Kommunikationspaket, Aktionsideen, Organisationstipps, Gewinnspielen und vielem mehr.

Was hat sich geändert?

Der Look
Auch 2021 wurden die Motive und Sprüche ergänzt. Wie bereits 2020 bildet Angelique Kerber als Markenbotschafterin unseres Premium-Partners Generali das Hauptmotiv des Aktionstags im Rahmen von „Deutschland spielt Tennis“.

Das digitale Vereinspaket
Die 2019 eingeführte digitale Toolbox wurde überarbeitet und erweitert. Hierbei handelt es sich um ein digitales Informationstool, welches die Kommunikation der Vereine mit bestehenden und potenziellen Mitgliedern erleichtern soll. Die Toolbox enthält Tipps und Tricks zur Organisation des Aktionstages, Textbausteine, Bilder, Plakate, Veranstaltungstipps sowie Online-Tools für die vermehrte Kommunikation über Social Media-Kanäle.

Wie auch im vergangenen Jahr haben die teilnehmenden Vereine die Möglichkeit, zusätzlich zu den „Blanko“-Plakaten, die mit dem Vereinspaket versendet werden, weitere Plakate und Flyer kostenpflichtig über https://tennis.pinsker-wtp.de/ digital individuell beschriften und drucken zu lassen

So lockt ihr Besucher zum Aktionstag

• Eure Vereinsmitglieder sind eure Influencer – ladet Freunde, Familie, Bekannte ein
  • Macht in regionalen Medien auf euch aufmerksam
  • Das Besuchergewinnspiel motiviert Interessierte zu euch zu kommen
  • Nutzt die sozialen Medien und WhatsApp-Gruppen
  • Verbreitet die „Deutschland spielt Tennis-Werbemittel in eurer Region

Der Deutsche Tennis Bund und seine Landesverbände unterstützen eure Vereine auf vielfältige Art und Weise: Sei es die digitale Vereins-Toolbox mit hilfreichen Organisationstipps und Aktionsideen, das kostenlose „Vereinspaket zur Bewerbung des Aktionstages, Sonderangebote des DTB und seiner Partner oder ein attraktives Besuchergewinnspiel. Alle Unterstützungsangebote findet ihr unter www.deutschlandspielttennis.de.

Zahlen und Fakten zu „Deutschland spielt Tennis“

Aktionszeitraum: Ab 24. April 2021

Anmeldezeitraum für Vereine: 01. Februar bis 04. April 2021

Anmeldung über: Die Anmeldung zum Aktionstag ist kostenfrei.
Vereine können sich anmelden unter www.deutschlandspielttennis.de/anmeldung

Alle Informationen unter: www.deutschlandspielttennis.de

Das große Vereinsgewinnspiel

Dem DST-Vereinspaket werden jeweils 200 Gewinnspielkarten zur Verteilung am Aktionstag beigelegt. Die Besucher sowie weitere Interessenten können sich online für die Verlosung registrieren. Die Registrierung ist vom 24.04.2021 00:00 Uhr bis 30.06.2021 24:00 Uhr geöffnet.

Teilnehmende Vereine suchen: