Turnierkalender

Zum gesamten Turnierkalender des BTV gelangen Sie hier.

Eine Übersicht der Jugend-Ranglistenturniere im BTV finden Sie hier.

Talentino Cup

U12 Masterseries 2019

U12

Die DTB U12 Turnierserie wird seit dem Jahr 2011 national ausgetragen. Die Serie beinhaltet 19 Turniere der Altersklasse U12 und endet mit einem Masters-Turnier während der Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften in Essen. Beim Masters-Turnier treten die besten Spielerinnen und Spieler des vergangenen Jahres an, um den Masters-Sieger zu ermitteln.
Informationen zu der DTB U12 Turnierserie:  Ausschreibung U12 Masterserie    Wertungsturniere

VR-Talentiade (U8-U10)

Bereits im neunten Jahr bietet der Badische Tennisverband im Jahr 2019 die VR-Talentiade an. Sowohl als Turnierserie aber auch als Partner im Bereich der Mannschaftsspielrunde U8 bis U10 ist die VR-Talentiade optimal zur Talentsichtung geeignet.

Ablaufübersicht der VR-Talentiade:

Mannschafts-Spielrunde U8-U10 (Kleinfeld, Midcourt und Großfeld) - Monate Mai - Juli - VR-Talentiade-Sichtung

Midcourt-Einzelturniere - Monate April-November - VR-Talentiade-Sichtung

Mannschaftsspielrunde Bezirksfinale - Ende Juli - VR-Talentiade-Auswahl

Badische Mannschaftsmeisterschaft - Monat September - VR-Talentiade-Finale

Benennung des VR-Talent Teams - Monat November - VR-Talent-Team

Die "VR-Talentiade - Sichtung" sind offene Turniere in den Altersklassen U8 bis U10 in den Feldern Kleinfeld, Midcourt oder Großfeld, die analog zur Mannschaftsrunde von badischen Tennisvereinen angeboten und durchgeführt werden.

Etwa 1.500 Kinder und Jugendliche nehmen jährlich an der Mannschaftsspielrunde und den offenen Turnieren teil.

Aus allen teilnehmenden Spielerinnen und Spielern - aus den offenen Turnieren und der Mannschaftsspielrunde - werden in Baden-Württemberg 12 Jugendliche (je sechs aus Baden und Württemberg) für das „VR-Talent-Team“ ausgewählt.

Ziel ist es, diese 12 Jugendlichen des „VR-Talent-Teams“ mittelfristig in den Bezirks-/Verbandskader zu integrieren und zu fördern.

Zusätzlich zur Webseite des Badischen Tennisverbandes, können Sie sich auch auf der Webseite der VR-Talentiade über bevorstehende oder vergangene Veranstaltungen informieren und Bilder sowie Pressetexte einsehen. Sie gelangen zur Homepage auch indem Sie hier klicken.

Wir suchen Sie als Turnierveranstalter!

Richten Sie doch auch ein Turnier in dieser Altersklasse aus oder integrieren Sie die U8-U10er-Konkurrenzen als VR-Talentiade in Ihr bestehendes Jugendturnier.

Wir unterstützen Sie mit:

• einer Musterausschreibung, welche speziell für diese Altersklassen entworfen wurde             Muster Ausschreibung VR-Talentiade
  • wichtigen Ausrichterinformationen (Rahmenbedingungen)
  • Preisen der VR-Banken (für alle Teilnehmer und zusätzlich für die Plätze 1-3)
  • einem Zuschuss in Höhe von 100,00 €, sofern die Rahmenbedingungen eingehalten wurden.

Weitere Informationen zur VR-Talentiade erhalten Sie bei der Geschäftsstelle (Pascal Bender, 06224-9708-19 oder bender@badischertennisverband.de).

VR-Talentiade - offene Turniere 2019:

Termin Ausr. Verein
21. Juli 2019 TC Kollnau-Gutach e.V.
21. Juli 2019 TC RW Baden-Baden e.V.
15. Sept. 2019 TC Greffern e.V.

VR-Talentiade - EINLADUNGSTURNIERE 2019:

20./21. Juli 2019 VR-Talentiade / Orange-Green-Cup - Badischer Tennisverband e.V.
14./15. September 2019 VR-Talentiade / Badische Mannschaftsmeisterschaft U10 Großfeld - Badischer Tennisverband e.V.

Porsche Mini Tennis Grand Prix 2019 (U8)

Auch 2019 findet der Porsche Mini Tennis Grand Prix mit Qualifikationsserie und großem Finalturnier im Rahmen des Porsche Tennis Grand Prix statt!

Termine und Turnierlinks