News

Überraschungscoup beim Dunlop Südwest Circuit

JUGEND 24.02.2020

Lokalmatadorin Mila Stanojevic ist beim heimischen Dunlop Südwest Circuit ein kleiner Überraschungscoup geglückt: Die ungesetzte 16-jährige vom TK Grün-Weiß Mannheim spielte sich souverän durch das Turnier, räumte zunächst im Halbfinale die Nummer zwei der Setzliste aus dem Weg, um abschließend im Finale auch noch die an Position eins gesetzte Isabella Pfennig zu besiegen.

 

mehr

Jugendtennis der Extraklasse beim Baden Junior Cup 2020

JUGEND 18.02.2020

Die deutsche Tenniselite der Altersklassen U12 und U14 war vergangenes Wochenende, 14. bis 16. Februar, beim Baden Junior Cup in Leimen zu Gast. Das Einladungsturnier, das nach den deutschen Meisterschaften die höchstmögliche Turnierkategorie besitzt, war dementsprechend mit etlichen Top 10-Spielern der deutschen Ranglisten der jeweiligen Altersklassen besetzt.

 

mehr

Schnelligkeit beginnt im Kopf!

JUGEND 14.02.2020

Der Badische Tennisverband hat in seine Trainingsinfrastruktur investiert und den SpeedCourt, der schon länger im Besitz des BTV war, nun endgültig gekauft. Besonders das Schnelligkeitstraining soll davon profitieren und die Nachwuchsspieler im athletischen Bereich voranbringen.
 

 

 

mehr

Jugend-News: Gelungener Jahresauftakt für unsere BTV-Athleten

JUGEND 29.01.2020

Unsere Nachwuchsspielerinnen und -spieler waren im ersten Monat des neuen Jahres in halb Europa unterwegs, von Deutschland, über Frankreich, bis hin in die Ukraine. Erfolgreich? Allerdings! Drei Titel, zwei weitere Final- und zwei Halbfinalteilnahmen sorgen für eine mehr als ordentliche Bilanz zu Jahresbeginn. Hinzu kommt das Badische Jüngstenturnier, das in eigener Halle im LLZ Leimen durchgeführt wurde.

 

mehr

Wer spielt wo? BTV-Jugend on Tour

JUGEND 07.01.2020

Die Weihnachtszeit ist gerade erst vorüber und schon starten unsere Nachwuchsathleten mit Volldampf ins neue Jahr. Neben dem Jüngstenturnier für U11-Juniorinnen und -Junioren in unserem Leistungszentrum, finden vom 07.–11. und vom 15.–19. Januar in Frankfurt beziehungsweise Offenbach auch zwei ITF-Turniere auf deutschem Boden statt. Aber wer unserer Nachwuchsathleten geht eigentlich wo genau an den Start?

 

mehr

Bezirk 1 gewinnt den Badischen Mannschaftsmehrkampf 2019

JUGEND 09.12.2019

Spiel, Spaß und Spannung? Der Badische Mannschaftsmehrkampf hatte auch in diesem Jahr wieder mehr zu bieten. Nach verschiedenen Mannschafts- und Staffelspielen, bei denen Spieler, Trainer und Eltern mitgefiebert und alles gegeben haben, konnte sich der Bezirk Rhein/Neckar-Odenwald als Sieger durchsetzen, gefolgt vom Bezirk Oberrhein/Breisgau und Bezirk Mittelbaden.

 

 

mehr

BTV-Athleten trotzen dem schlechten Wetter

JUGEND 07.11.2019

Auch in diesem Jahr waren zwölf BTV-Athleten während der Herbstferien, gemeinsam mit den Verbandstrainern Rainer Öhler und Max Kuberczyk, für einen Herbstlehrgang auf dem Herzogenhorn. Neben einigen Tennis- und Konditionseinheiten wurde sich auch in anderen Sportarten gemessen. Dieses Jahr gab es zwar erfreulicherweise keinen Schnee, trotzdem waren die Jungs und Mädels schwierigen Wettersituationen ausgesetzt.

 

mehr

DTB-Konditionstest im LLZ

JUGEND 12.10.2019

Am 09. Oktober 2019 fand in unserem Landesleistungszentrum in Leimen der Konditionstest des Deutschen Tennis Bundes statt. Diese Testbatterie dient als Basisinstrument zur Überprüfung der allgemeinen, sportmotorischen Fähigkeiten der Nachwuchskaderathleten und wird regelmäßig durchgeführt.

 

 

 

mehr

 
  • DunlopDunlop
    Tennis WarehouseTennis Warehouse
    VR-TalentiadeVR-Talentiade
    EnsingerEnsinger
    zeitloszeitlos

Badischer Tennisverband