Verbandstrainer (m/w/d)

Der Badische Tennisverband sucht einen Verbandstrainer (w/m/d) für sein Trainerteam im Landesleistungszentrum Leimen zum nächstmöglichen Termin. Der Badische Tennisverband (BTV) ist die Dachorganisation der Tennisvereine in Baden mit knapp 700 Vereinen und ca. 113.000 Mitgliedern mit dem Landesleistungszentrum in Leimen. Im Zuge dieser Nachbesetzung möchte der BTV neue sportliche Akzente setzen, um die Tennisförderung in Baden nachhaltig weiterzuentwickeln. Dazu suchen wir eine spielstarke Trainerpersönlichkeit mit guter sozial-kommunikativer Kompetenz und hohem Methodenwissen auf dem Gebiet der Entwicklung von Jugendlichen zum Leistungssport.

•    Leistungstraining und Turnierbetreuung mit unterschiedlichen Altersklassen
•    Abstimmen des Trainings mit dem sportlichen Leiter
•    Austausch mit dem jeweiligen Heimtrainer
•    Umsetzen sportwissenschaftlicher Erkenntnisse in die Praxis

Ihr Profil
•    Leistungsstarker Spieler, möglichst mit A-Trainerlizenz; wenn nicht vorhanden, ist diese nach Aufnahme der Tätigkeit zeitnah zu erwerben
•    ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
•    Kenntnisse der aktuellen Methoden der Tennislehre
•    Erfahrung im Leistungssport
•    sicheres Auftreten, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
•    zeitliche Flexibilität hinsichtlich des Trainings und der Betreuung von Kaderspielern bei Turnieren. Wochenendarbeit ist hierzu erforderlich.

Interessiert Sie diese Herausforderung und erkennen Sie sich in diesem Profil, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 31. März 2022 bevorzugt per E-Mail an:

Dualer Student (m/w/d) Fachrichtung Marketing & digitale Medien

Der Badische Tennisverband sucht einen Studenten (w/m/d), Fachrichtung Marketing & Digitale Medien für das Studium an der internationalen Berufsakademie (IBA) zum Studienstart 1. April oder 1. Oktober 2022. Der Badische Tennisverband (BTV) ist die Dachorganisation der Tennisvereine in Baden mit knapp 700 Vereinen und ca. 113.000 Mitgliedern mit dem Landesleistungszentrum in Leimen. Während des dualen Studiums übernehmen Sie frühzeitig anspruchsvolle Aufgaben in eigener Verantwortung. Durch das Studienmodell - Theorie- und Praxisphasen wechseln innerhalb der laufenden Woche - sind die Studierenden kontinuierlich in die betrieblichen Abläufe integriert. Das Studium findet am IBA-Studienzentrum Heidelberg (20 Stunden pro Woche an der Berufsakademie) und der praktische Teil (20 Stunden pro Woche) im Unternehmen statt. In kurzer Zeit wird eine wissenschaftlich geprägte und zugleich praxisorientierte Qualifikation vermittelt. Neben den fachrelevanten Inhalten wie BWL, VWL und Mathematik werden auch Methoden- und Sozialkompetenzen sowie Sprachkenntnisse vermittelt. Das Studium endet mit dem Bachelor of Arts.

•    Einblick und Mitarbeit in allen operativen Bereichen des Unternehmens
•    Mitarbeit und Organisation von innerbetrieblichen Prozessen und Projekten
•    Unterstützung und Entlastung der Geschäftsführung
•    Unterstützung und Umsetzung von Marketingprojekten

Ihr Profil:
•    Abitur oder Fachhochschulreife
•    Interesse und Begeisterung für den Sport, vorzugsweise Tennis
•    ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
•    Kenntnisse und Identifikation des Vereinslebens und gute Umgangsformen in Zusammenarbeit mit ehrenamtlichen Leistungsträgern
•    Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
•    Verantwortungsbewusstsein
•    Belastbarkeit und Teamfähigkeit
•    sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen

Interessiert Sie diese Herausforderung und erkennen Sie sich in diesem Profil, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum
31. Mai 2022 bevorzugt per E-Mail an:

Dualer Student (m/w/d) Fachrichtung Sportmanagement

Der Badische Tennisverband sucht einen Studenten (w/m/d), Fachrichtung Sportmanagement für das Studium an der internationalen Berufsakademie (IBA) zum Studienstart 1. April oder 1. Oktober 2022. Der Badische Tennisverband (BTV) ist die Dachorganisation der Tennisvereine in Baden mit knapp 700 Vereinen und ca. 113.000 Mitgliedern mit dem Landesleistungszentrum in Leimen. Während des dualen Studiums übernehmen Sie frühzeitig anspruchsvolle Aufgaben in eigener Verantwortung. Durch das Studienmodell - Theorie- und Praxisphasen wechseln innerhalb der laufenden Woche - sind die Studierenden kontinuierlich in die betrieblichen Abläufe integriert. Das Studium findet am IBA-Studienzentrum Heidelberg (20 Stunden pro Woche an der Berufsakademie) und der praktische Teil (20 Stunden pro Woche) im Unternehmen statt. In kurzer Zeit wird eine wissenschaftlich geprägte und zugleich praxisorientierte Qualifikation vermittelt. Neben den fachrelevanten Inhalten wie BWL, VWL und Mathematik werden auch Methoden- und Sozialkompetenzen sowie Sprachkenntnisse vermittelt. Das Studium endet mit dem Bachelor of Arts.

•    Einblick und Mitarbeit in allen operativen Bereichen des Unternehmens
•    Mitarbeit und Organisation von innerbetrieblichen Prozessen und Projekten
•    Unterstützung und Entlastung der Geschäftsführung
•    Unterstützung und Umsetzung von Marketingprojekten