"Schon als kleines Kind wollte ich Wimbledon gewinnen."

16.07.2018

Ein bedeutender Tag für Tennisdeutschland ist auch ein bedeutender Tag für Tennisbaden: Angelique Kerber gewinnt Wimbledon! Nach nur 65 Minuten verwandelte die Kielerin am vergangenen Samstag ihren ersten Matchball und geht damit als die erste deutsche Wimbledon-Gewinnerin seit Steffi Graf vor 22 Jahren in die Geschichte ein. Wir gratulieren Angelique Kerber ganz herzlich zu diesem gigantischen Erfolg! Ein Paradebeispiel dafür, dass sich harte Arbeit bezahlt macht!

"Sie hat uns zwei Wochen lang mit Kampfgeist, Leidenschaft und Weltklasse-Tennis begeistert und sie hat sich diesen großen Moment absolut verdient. Schon vor zwei Jahren hat Angelique mit ihren fantastischen Erfolgen dazu beigetragen, dass unser Tennissport wieder mehr in das öffentliche Interesse gerückt ist. Heute blickt nun einmal wieder die gesamte Sportwelt auf die Tennisnation Deutschland,“ freut sich DTB-Präsident Ulrich Klaus. Einen ausführlichen Bericht zu Kerbers Wimbledon-Sieg finden Sie auf der DTB-Webseite.

"Schon als kleines Kind wollte ich Wimbledon gewinnen."

16.07.2018