LIQUI MOLY Open Karlsruhe 2019

Vom 28.07. bis 04.08. findet auf der Anlage des TC Rüppurr Rüppurr erstmals ein WTA Turnier statt. Die mit $125.000 Preisgeld dotierten Liqui Moly Open Karlsruhe sind nach dem Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart und dem Nürnberger Versicherungscup das drittgrößte Damen Tennis Turnier in Deutschland. Da das Turnier in der Woche vom 29. Juli das größte Sandplatz Turnier weltweit und das einzige WTA Turnier in Europa ist ist eine erstklassige Besetzung garantiert. Mit Tatjana Maria (WTA 60), Laura Siegemund (WTA 97), Mandy Minella (WTA 100) und Lara Arruabarrena (WTA 110) haben bereits vier Top Spielerinnen zugesagt. Weitere Spielerinnen werden in Kürze folgen. Der offizielle Meldeschluss ist erst Anfang Juli.

Für das Turnier erhält die Anlage des TC Rüppurr ein völlig neues Aussehen. Gespielt wird auf drei Plätzen. Der Center Court bietet 1.200 Sitzplätze und 200 Stehplätze. Insgesamt fasst das Turniergelände 2.000 Zuschauer. Neben dem TCR Restaurant und seiner Terrasse stellen stehen mehrere Essens- und Getränkestände sowie weitere Verkaufsstände bereit. Neben den Match Courts besteht ganztägig die Möglichkeit den Profis auf zwei weiteren Plätzen beim Training zuzuschauen. Am Final Wochenende werden die Zuschauer nach Beendigung der Matches mit Live Musik unterhalten.

Mit der TCR Lounge bietet das Turnier einen erstklassigen Hospitality Bereich, in dem Zuschauer den ganzen Tag in angenehmer Atmosphäre mit ausgewählten Speisen und Getränken verweilen können.

Über die Turnier Homepage gibt es einen ständigen Livestream, Baden TV wird das Finale live in ganz Baden-Württemberg übertragen, der SWR wird täglich über das Turnier berichten.

Weitere Informationen erhalten Sie unter HIER. Dort erfahren Sie auch alles über den Ticketverkauf.