Allgemeine Hinweise

Die nachfolgenden Bestimmungen sind nach bestem Wissen erstellt und basieren auf den aktuellen Verordnungen des Landes Baden-Württemberg. Eine Haftung bzw. Gewähr im Rechtssinne kann nicht übernommen werden. Es ist stets zu beachten, dass durch die zuständigen Behörden beziehungsweise Stellen weitergehende oder abweichende Regelungen zum Infektionsschutz getroffen werden können. Prüfen Sie diese bitte regelmäßig und nehmen Sie ggf. Kontakt auf.

Spiel- und Trainingsbetrieb #1

Frage: Mit wie vielen Teilnehmern ist der Trainingsbetrieb aktuell erlaubt?

Es sind maximal zwei Personen pro Tennishalle erlaubt, somit ist ausschließlich ein Einzeltraining möglich (Trainer + ein Spieler).

Spiel- und Trainingsbetrieb #2

Frage: Darf ein Trainer mit mehreren Spielern trainieren, wenn diese aus demselben Haushalt kommen? (Bspw. Trainer + zwei Geschwister)

Nein, dies ist nicht möglich. Es sind maximal zwei Personen pro Halle erlaubt, es sei denn sie gehören alle demselben Haushalt an.

Spiel- und Trainingsbetrieb #3

Frage: Ist das Doppelspiel aktuell erlaubt?

Es ist ausschließlich das Einzelspiel erlaubt, es sei denn alle Spielerinnen und Spieler kommen aus demselben Haushalt.

Spiel- und Trainingsbetrieb #4

Frage: Ich betreibe eine 3-Feld-Halle – wie viele Personen dürfen spielen?

Unabhängig davon, wie viele Tennisplätze die Halle hat, darf in einer Tennishalle nur alleine, zu zweit oder mit den Angehörigen des eigenen Haushalts trainiert werden.

Spiel- und Trainingsbetrieb #5

Frage: Müssen Duschen und Umkleiden geschlossen sein?

Nein, diese dürfen geöffnet sein, allerdings ist der dortige zeitgleiche Aufenthalt lediglich für die Spielpaarung des jeweiligen Platzes erlaubt. Weitere gleichzeitige Aufenthalte sind somit untersagt.

Spiel- und Trainingsbetrieb #6

Frage: Ich bringe mein Kind zum Training - darf ich in den Räumlichkeiten der Tennishalle warten?

Nein, die Tennishalle ist ausschließlich für den individuellen Sportbetrieb geöffnet.